Externe Festplatte funktioniert nicht?
Hallo!
Ich bin leider kein Experte, was Computer angeht, und stoße hier echt gerade an meine Grenzen: Ich hab mir eine externe Festplatte gekauft (WD My Passport Ultra, falls das was zur Sache tut), sie wurde von meinem Acer Aspire E1-572G erkannt und angeblich sind die Treiber auf dem neuesten Stand, was ja bedeuten würde, dass die Festplatte funktionieren müsste, aber ich kann irgendwie nicht darauf zugreifen. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte und vielleicht ist es für jemanden von euch ja offensichtlich und man kann mir hier helfen? Ich bin grade echt ein bisschen ratlos
Vielen Dank im Voraus, Lea
Antworten
-
Hallo,
>aber ich kann irgendwie nicht darauf zugreifen<
Könntest du das genauer erklären? Wird die Festplatte im Explorer unter "Mein PC" angezeigt?
Falls ja: Wenn du darauf rechtsklickst,erscheint das Kontextmenü? Was genau passiert (kommt eine Fehlermeldung), wenn du "Öffnen" anklickst?
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ist zwar so normal nur bei Nackten und nicht ner WD im Gehäuse, aber kommt auch mal vor.
Dann musst du mit der Win+X Taste in die Datenträgerverwaltung und dort die WD Initialisieren und eine Partition erstellen.
Mfg,
Cyriix
0 -
Nein, bei "Mein PC" scheint die Festplatte nicht auf.
0 -
Hallo,
kannst du mal einen Screenshot der Festplatte in der Datenträgerverwaltung erstellen?
Dort muß das Laufwerk auch initialisiert werden. Falls nicht vorhanden, ordne der Festplatte einen (freien) Laufwerksbuchstaben zu:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)