Beep beim Anschluss des Netzteils

Hrach94
Hrach94 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, 

mein Notebook ( aspire 7740g), beept sehr laut beim Anschluss des Netzteils, habe viele Lösungen ausprobiert aber ergebnisslos. Bitte helfen Sie mir,

Danke im Voraus.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Hrach94,

Ist es ein dauerhafter Beep oder nur einmalig bei Anschließen / Abziehen des Netzteils?

Mfg,

Cyriix

• Hrach94

Nur einmalig, kurz

• Hrach94

Haben Sie Ideen ?))) Oder muss ich mit diesem Problem leben?Man Sad

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Ich fürchte wohl eher, damit leben müssen.

Aber mal ehrlich - wie oft am Tag steckst du denn das Netzteil ein und wieder aus?

Bin ich mit meinem Notebook zuhause, schließe ich es einmalig an der Stecktose an und gut ist es.

• Hrach94

Aber früher war alles ok, ich hab Windows neu instaliert und tie Treibern vom Acer Internet Seite heruntergelanden, dann irgendwann plözlich ist dieses Beep gekommen(leider weis nicht nach welchem, weil ich darauf nicht aufmerksam war) (((

• Thosta
    Thosta Member Beiträge: 25 Enthusiast WiFi Icon

Kenne das von meinem Aspire auch. Das ist allerdings seit dem Kauf so und ich denke eher, dass dieser Ton gewollt ist.

Also laut kann ich ihn aber defintiv nicht beschreiben.

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

War bei meinem älteren Aspire 8935G auch der Fall - habe mich halt dran gewöhnt.

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Also ich muss auch sagen das ich das bislang noch bei jedem Gerät von Acer so erlebt habe (vor allem die älteren Modelle hatten einen recht lauten Beep das stimmt).

Und dies ist scheinbar wirklich als Hinweiston oder Ähnliches gewollt und lässt sich nicht Deaktivieren und ist auch kein Defekt deines Gerätes.

Wirst du also damit leben müssen :/ oder du klemmst deine Lautsprecher ab bzw. machst vor jedem ein / ausstecken den Ton aus bzw. auf ganz leise.

Mfg,

Cyriix