Recovery DVDs funktionieren nicht
Hallo Community,
im April nach einem Windows-Update hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Meine angelegten Sicherungs-
dateien funktionierten nicht.
Mein Notebook
ACER Aspire E1-570G
Windows 8.1 64 bit
Nach einem Telefonat bei der Hotline bestellte ich für 50 Euro ein Recovery DVD Set.
Bestehend aus 6 DVDs. Eine für die Sprache, eine zum booten und 4 zur Installation.
Nach aufspielen der ersten 3 DVDs wird die 4te verlangt und die funktioniert nicht mehr. Wird nicht erkannt!
Gibt es einen Trick - Windows 8.1 zu installieren?
Dank im voraus für eure Antworten.
Antworten
-
Hallo charly1,
sagt dir das Programm das es die RCD 4 haben will oder eventuell die System DVD?
Denn leider ist nicht vermerkt, das die System DVD die Bootable DVD ist...Probier es so bitte nochmal und sollte es nicht klappen kannst du dich ja bei Acer melden.
Eventuell können die da was machen (wenn du schon dafür bezahlt hast...).
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
hatte erst die Boot-DVD einglegt - Sprache eingestellt - und dann wurden der Reihe DVD1, DVD2, DVD3
und DVD 4 verlangt. Und DVD4 wird nicht erkannt. Die Ersten drei DVD legen Daten auf meiner Festplatte an.
Sprich dateien*.swm die dann mit der DVD4 zusammengefügt werden sollen. Aber so weit kommtes ja nicht.
ACER bekommt das telefonisch nicht in Griff. ;-( Da bin ich in der Zwickmühle - denn ich benutze den Laptop jetzt mit einem anderen Betriebssystem. Ich könnte das Geät einschicken und ACER wollte es wieder herstellen.
Aber das möchte ich eigentlich nicht. Postweg -Paketverlust oder Beschädigung.
Danke für deine Antwort.
Gruß Charly1
0 -
Du möchtest Windows 8.1 installieren da dein Gerät damit ausgeliefert wurde?
Also dann ist in deinem Mainboard ja der Windows 8.1 Key hinterlegt und du kannst dir mit dem Media Creation Tool für Windows 8.1 ja einen Recovery Stick erstellen und damit Windows neu aufsetzen.https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8
Treiber musst du dann natürlich von der Acer HP Downloaden. Der Windows Key wird dann während der Installation von Windows ausgelesen und Aktiviert sich sobald es Internet hat.
Also wenn du nicht unbedingt an dem Original mit der Software etc. hängst, sondern nur um Windows geht, würde ich dir diesen Weg empfehlen.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
danke für deine Bemühungen und ich werde das dann mal ausprobieren.
Kann aber etwas dauern. Ich melde mich dann wieder.
Gruß Charly1
0