vn7-572g-52vh Hat es einen freien M.2 Slot?
Ich bin stolzer Besitzer des acer vn7-572g-52vh und würde gerne eine SSD einbauen. Bei Testberichten habe ich gesehen, dass ein freier M.2 Slot bei einigen Modellen besteht, jedoch auf der Unterseite des Mainboards. Auf Nachfrage bei Notebooksbilliger, welchen Key ich benötige, hat man mir gesagt, dass mein Modell keinen M.2 Slot besitzt und ich nur die Möglichkeit habe, die Festplatte gegen eine normale SSD auszutauschen.
Ich könnte natürlich das Notebook aufschrauben, um zu überprüfen, ob es einen M.2 Slot besitzt, ich möchte das aber dann doch lieber nur dann machen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Daher hier die Frage
Dann gleich noch eine Frage hinterher:
1. Welche SSD lässt sich einbauen? Brauche ich eine SSD mit M-Key, B-Key oder B&M-Key?
2. Brauche ich eine SATA SSD oder eine PCIe SSD?
Beste Antwort
-
Hallo ajkaramba,
dein Gerät hat zwei PCIe M.2 Card Anschlüsse. Einer für eine SSD und einer für das WLAN Modul.+
Um eine SSD einzusetzen musst du das Mainboard Umdrehen und dann siehst du den Slot:
Es Sollte eine PCIe SSD mit M-Key sein mit dem Größen Faktor 2280.
Hoffe das hilft dir
Mfg,
Cyriix
0
Antworten
-
Hallo ajkaramba,
dein Gerät hat zwei PCIe M.2 Card Anschlüsse. Einer für eine SSD und einer für das WLAN Modul.+
Um eine SSD einzusetzen musst du das Mainboard Umdrehen und dann siehst du den Slot:
Es Sollte eine PCIe SSD mit M-Key sein mit dem Größen Faktor 2280.
Hoffe das hilft dir
Mfg,
Cyriix
0 -
Danke, das hilft mir sehr!
Da frage ich mich nur, wieso die bei Notebooksbilliger meinen, das Notebook hat keinen M.2 Slot.
Kannst du zufällig eine günstige SSD empfehlen?
0 -
Der m.2Sata Port für die SSD ist per PCIe auf dem Mainmboard angebunden.
Die bezeichnung SATA 600 sagt nur das es die Schnelle Generation ist:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1407061.htmWarum Notebooksbilliger diese Unwissenheit an den Tag legt kann ich dir leider nicht sagen .
Empfehlen kann ich dir so eigentlich keine SSD, da ich sehr voreingenommen von der Marke Samsung bin und SSDs eigentlich nur von denen kaufe wenn es um SATA/m2.SATA geht.
Mfg,
Cyriix
0