Android 5 für Smartphone Liquid Jade S

Thombir
Thombir Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich bin stolzer Besitzer eines Acer PCs. 

 

Nun wurde mir das Acer Liquid Jade S Smartphone - neuwertig - angeboten. 

 

Ist hier noch mit einem Update auf Android 5 zu rechnen ? 

 

Mir fällt auch auf, daß über dieses Smartphone so gut wie keine Infos im Netz zu finden sind. Kam dieses Phone nie auf den deutschen Markt oder woran liegt dies ? 

 

Vielen Dank für Infos. 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ist das etwa "... so gut wie keine Infos ...":

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=acer+liquid+jade+s56

     

    Was Android 5 anbelangt, glaube ich nicht, dass da noch etwas nachkommt - aber ich bin kein Angestellter von Acer und kann daher in dieser Sache keine verbindlichen Aussagen treffen.

  • Thombir
    Thombir Member Beiträge: 2 New User

    Danke für die Antwort. 

     

    Nun sind die Testberichte ja größtenteils sehr gut. Andererseits - irgendetwas ist ja merkwürdig denn fast überall steht, daß in naher Zukunft (und das war Anfang 2015) das Jade S ein Android 5 Update bekommt, womit es auch mit 64 Bit funktioniert.

     

    Dann aber kommt gerade dieses Update überhaupt nicht. Das irritiert natürlich ein wenig - auch beim Kauf eines neuwertig gebrauchten Handys. Und "angeblich" liegen zwischen Android 4 und 5 doch Welten, was ich indes als Smartphonedummi nur wenig beurteilen kann. Spannend wäre somit auch mal zu erfahren warum ein Smartphone, das in Las Vegas so hochgelobt wurde dann plötzlich eben das angebotene (und bei den meisten Smartphones die zum gleichen Zeitpunkt erschienen sind doch längst erfolgte) Update ausgeblieben ist. 

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Eine wirklich schlüssige Antwort zur Upgrade-Politik bei diesem Handytyp kann dir mit Sicherheit nur der Support-Bereich von Acer selbst geben.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    keine Ahnung, was von dieser Kundenrezension zu halten ist:

     

    https://www.amazon.de/review/R2N4ZCVCWEQP9U/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00SIZF1TO&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de

     

    Zitat:

     

    Acer Liquid Jade S

     

    Habe lange nach diesem Handy gesucht, da e ja eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Die Lieferung hat ca eine Woche gedauert, war also in Ordnung. Es läuft super flüssig und ist total schnell, Speicher ist auch mehr als genug vorhanden. Es hat sich auch inzwischen auf Android 5.1 lolipop geupdated, was ich nicht erwartet habe. Mit dem Akku komme ich bei normaler Nutzung ca zwei Tage hin. Bin sehr zufrieden.
     
    Vielleicht lohnt es sich, mal beim Support nachzufragen:
     
     

    "Für telefonische Vorverkaufs-Informationen wählen Sie bitte die folgende Nummer:

    0800 22 44 999"

     

    Gruß

     

    Jochen

     
     
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Auch laut der englischsprachigen Acer Community lässt sich das Gerät upgraden, was aber Herbst 2015 noch zu Problemen geführt hat:

     

    https://community.acer.com/t5/Android-Phones/Liquid-Jade-S56-Android-5-1-Update/td-p/381287

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)