BIOS-Downgrade am Travelmate P277-M möglich?
Ich möchte am P277-M ein BIOS-Downgrade durchführen, da sich seit dem BIOS V 1.08 kein USB 3.0-Treiber mehr installieren lässt. Ich habe alles schon versucht, auch eine komplette Neuinstallation von Windows 7.
Mit dem V 1.04 lief alles noch problemlos. Seit Upgrade auf V 1.08 bootete Windows 7 nicht mehr und blieb immer am Windows-Startlogo hängen. Auch abgesichert ging nix mehr.
Die Windows 7-Neuinstallation lief problemlos, alle Treiber liessen sich ohne Probleme installieren, nur beim Intel USB 3.0-Treiber hängt sich das System immer wieder auf. Ich denke, dass da irgendwas zwischen BIOS und Treiber nicht mehr zusammenpasst.
Ich habe leider nur die Windows-Flashmethode im Downloadbereich gefunden. Die prüft aber die Version und lässt kein downgrade auf eine ältere BIOS-Version zu.
Gibt es eine DOS-Lösung dafür?
Antworten
-
Hallo mc-tech,
die Acer Bios Versionen lassen sich leider nicht Downgraden.
Hast du einmal beim Support angefragt woran es liegen kann das nach dem Update solch ein USB Problem besteht?
Da das Gerät ja auch mit Win 7 ausgeliefert wird, muss es ja gehen und ich würd das Gerät zu Acer senden damit die das Problem beheben (durch zbsp. ein Downgrade) wenn sonst keine Lösung gefunden wird.
Aber so auf die schnelle kann ich dir leider keinen Tipp geben
Mfg,
Cyriix
0 -
Acer hat mir heute auch die Rückmeldung gegeben, dass das Gerät eingeschickt werden sollte.
Technisch ist alles ok, da unter Windows 10 keine USB 3.0-Probleme auftreten.
0 -
Schon merkwürdig....
Und eine Win 7 Installation mit Implementierten USB 3.0 Treibern hast du schon gemacht?
Geht ja mithilfe des Tools:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-UtilityMfg,
Cyriix
0 -
Nur mal so als Zwischenfrage:
Hast du nach dem Bios Flashen beim ersten Neustart die SetupDefaultWerte im Bios geladen und abgespeichert?
0 -
Nach dem BIOS-Update von 1.04 auf 1.08 (und anschließendem Laden der Setup Defaults) startete das zuvor normal funktionierende Windows 7 mit installiertem USB 3.0-Treiber schon nicht mehr. Eine Neuinstallation mit integriertem USB 3.0-Treiber hätte da wohl keinen Unterschied gemacht, da der Fehler offensichtlich am USB 3.0-Treiber liegt.
0