Aspire V Nitro VN7-572-54V7 - 2. Festplatte einbauen
Hallo.
Mein VN7-572-54V7 hat im Auslieferungszustand eine SSD 256GB. Ich nehme mal an, dass diese am M.2-Steckplatz ist und der Platz für eine "normale" SATA-Platte frei ist. Nun kommt der Wunsch auf, eine 2. Festplatte nachzurüsten. Kann ich da alle SSD-Platten mit dem Formfaktor 2,5" nehmen oder verlangt der Acer bestimmte Typen? Ist das Anschlusskabel schon dran oder - wenn nein - was muss ich da beschaffen?
Danke.
Antworten
-
Hallo Jogiheli,
soweit ich weiß, ist es eigentlich egal welche 2,5 Zoll HDD du nimmst (wobei ich dir empfehle bei einer Bauhöhe von 7mm zu bleiben).
Denn die passt auf jedenfall
Dann benötigst du noch ein Anschlusskabel:
Teilenummer: 450.06C09.1001Hier zu erwerben zbsp. https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/festplatten-einbaurahmen-und-adapter/hddadapter-450.06c09.1001
Mfg,
Cyriix
0 -
Danke für die Info
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der Steckplatz frei ist. Ich würde das gerne vor der Beschaffung wissen. Ich vermute - und das gilt es zu bestätigen -, dass die standardmäßige SSD auf dem M.2-Steckplatz ist. (M.2 = gehäuselose Platinenvariante)
0 -
Also die SSD ist definitiv über M.2 SATA angebunden.
Wenn also nicht bereits eine zweite (HDD) verbaut ist, kannst du selbstverständlich eine solche einbauen.
0 -
Da solltest du am besten Acer direkt Fragen
Aber soweit ich die bisherigen Modelle kenne, verbaut Acer ausschließlich M.2 SATA SSDs und keine 2,5 Zoll SSDs.
Mfg,
Cyriix
0 -
Vielen Dank euch beiden! Und eine schönen Abend!
0 -
Wie ich bereits schrieb, steckt die SSD definitiv im entsprechenden M.2 - Sockel.
0