Habe von meinem sams.s8000 die Kontakte per Bluetooth auf z330 übertragen.

staufen
staufen Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo

Habe von meinem alten Samsung S8000 die Kontakte per Bluetooth auf das neue Acer Z330 übertragen.

Das Acer Liquid z300 macht mich langsam Wahnsinnig,entweder bin ich zu Doof oder das Ding ist so.

Wie bekomme ich im Z330 die im Bluetoothspeicher empfangen Kontakte ins Adressbuch?

Danach Fotos u.die Urlaubsfilme.

 

Wer weiß da weiter und kann helfen?

Vielen Dank im vorraus

Jochen

 

Antworten

  • staufen
    staufen Member Beiträge: 3 New User

    Hätte ich doch nur wieder ein Samsung gekauft!!!!

    Spoiler
     
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo staufen,

     

    ich muss gestehen... über Bluetooth habe ich vor Anno xxxx das letzte mal Kontakte beim Handy wechsel übertragen.

     

    Wie sieht es denn bei dir mit einem Google Konto aus (hat man ja meist wann man google Play Store nutzt).

     

    Dann kannst du ja schauen ob die Kontakte auf deinem alten Gerät mit dem Google Konto verknüpft sind und Syncronisiert.

     

    Tchja und wenn du dann bei einem neuen Smartphone das Google Konto wieder einrichtest, werden alle Kontakte Automatisch herunter geladen.

     

    Wenn du allerdings wirklich "nur" Bluetooth nutzen möchtest, kann ich leider nicht helfen :/

     

    Mfg,

    Cyriix

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Die Kontakte lassen sich auch per SIM-Karte von einem auf das andere Handy übertragen.

  • staufen
    staufen Member Beiträge: 3 New User

    Hallo

    Danke für dein Bemühen,dazu müßte ich mich mit dem alten Handy erst bei Google anmelden.

    Das habe ich bisher vermieden weil mir diesen Spion eigentlich nicht mag,und je weniger der über mich weiß umso besser.Mit Sim Karte gehts wegen der unterschiedlichen Größen nicht.

    Vielen Dank auf jeden Fall,muß mal sehen wie ich das Problem löse,habe auch schon Acer angeschrieben,aber da kann man besser einen € in die Parkuhr schmeißen,da gibt es mehr auskunft,zumindest weiß man wie lange man parken kann.

    Grüße