VN7-572-54V7 gelbes Warndreieck im Gerätemanager
Hallo.
Ich bin immer noch am einarbeiten in die Details meines neuen Notebooks (Win 10). Nun habe ich im Gerätemanager bei zwei Geräten das gelbe Warndreieck entdeckt und möchte das mal hinterfragen.
Das erste ist bei der Grafik. Für das Gerät PCI sei eine weitere Installation erforderlich, siehe Bild.
Ich habe natürlich "Treiber aktualisieren" gemacht, keine Veränderung.
Beim IDE ATA/ATAPI.Controller ist nichts auffälliges bei den Eigenschaften zu finden...
Kann man etwas tun?
Antworten
-
Installiere zunächst mal den Chipsatz-Treiber:
Dann den AHCI-Treiber:
Es folgt der Serial IO Treiber:
Dann der eigentliche Intel VGA (Grafik) Treiber:
https://downloadmirror.intel.com/25957/eng/Beta_15.40.23.64.4444.zip
Zu guter letzt der Intel AMT Treiber:
Im übrigen steht noch ein ziemlich neues Bios zum Download bereit:
0 -
Besten Dank für deinen Support!
Die von dir verlinkten Treiber incl. BIOS ließen sich alle fehlerfrei updaten.
Allerdings sind die Warndreiecke immer noch da.
0 -
Hallo Jogiheli,
laut der Produktbezeichnung VN7-572-54V7 kann man ja sehen das das Gerät mit Windows 10 ausgeliefert wurde.
Wenn du selbst kein Windows 10 neu aufgespielt hast, muss alles richtig funktionieren.
Und wenn wie bei dir dort ein Fehler angezeigt wird, wäre ein Recovery das erste was ich dir empfehle und danach der Umtausch beim Händler oder Reparatur bei Acer.Oder hast du selbst WIndows 10 neu installiert auf deinem Rechner?
Mfg,
Cyriix
0 -
Das Gerät ist wenige Tage alt und das mitgelieferte Win 10 drauf. Ich habe das Notebook jetzt mal probeweise zurückgesetzt, was funktionierte. Allerdings bleiben die beiden Warndreiecke im Gerätemanager bestehen. Zurückschicken? Ich bin mir nicht sicher, ob ein Umtauschgerät das Problem löst. Es wäre supi, wenn ein weiterer Besitzer dieses Notebooks mal in den Geräte-Manager schaut und sagt, wie es bei ihm aussieht. Ein ungutes Gefühl ist es schon, wenn bei einem neuen Notebook Unstimmigkeiten vorhanden sind, zumal ja mein Bildschirm bei Akkubetrieb leicht in der Helligkeit flackert.
0 -
Jetzt muss ich mir mal selbst antworten. Möglicherweise jage ich einem Phantom hinterher. Bei anderen PCs ist im Icon unter dem stilisierten, grünen Fotoapparat auch so ein gelbes Fuzelchen, was ich als Warnsymbol sah. Das scheint aber harmlos zu sein. Auch die Meldung, dass PCI weitere Installationen erwartet, ist auf anderen PCs zu finden. Ein wirklicher Fehler wird deutlich durch einen gelben Kreis mit Ausrufungszeichen signalisiert. Das dreieckige Warnschild gibts bei Unstimmigkeiten, aber vorhandener Funktion...
0 -
Hatte mich schon gewundert - da in deinen Screenshots keine Fehleranzeigen zu sehen sind.
0 -
Die Icons sind aber auch sowas von winzig und undeutlich. Kannst du dir erklären, was der "Gelbanteil" in den Icons soll? (mein oberes Post) Ich meinte, ein durch den grünen Fotoapparat verdecktes Dreieck zu sehen...
0 -
Keine Ahnung - das müsstest du wohl Microsoft selbst fragen.
Allerdings sieht die Symbolik auf meinem Notebook etwas anders aus (habe noch nicht die Windows 10 1511er Version installiert):
Habe dir mal ein Fehlerbild eingestellt.
0 -
Danke für deine Mühe!
Mmhh.. bei deinem IDE ATA/ATAPI-Controller fehlt die gelbe Unterlegung...; Grafik-Gerät ist gleich. Die Warnung mit dem Ausrufungszeichen ist wie gehabt, klar. M$ hat da wohl tiefere Geheimnisse...
0 -
Den Fehler beim WLAN habe ich natürlich bewusst provoziert - es diente halt lediglich zur Visualisierung (Was für ein Wort!?).
Den AHCI Treiber hast du aber schon an Stelle des Standardtreibers installiert!
0 -
ralppp schrieb:Den AHCI Treiber hast du aber schon an Stelle des Standardtreibers installiert!
Ja.
0