Mein Acer Z530 startet immer im Factory Modus. Was kann ich dagegen tun?

Plavadem
Plavadem Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo liebe Community,

Seit heute habe ich den im Betreff genannten Zustand. Ich kann keine Option im Factory Modus anwählen, die Laut und Leiser Tasten funktionieren dafür nicht. Ich kann kein anderes ROM Menü während des Starts durch Tastenkombinationen starten.

Einen Tag zuvor habe ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil zwar zwei Simkarten aber keine MicroSD mit nur einer Sim erkannt wurden. Leider bestand das Problem danach weiterhin, aber das Gerät hat sonst einwandfrei funktioniert, ausgewählte Apps wiederhergestellt usw.

Erst am Nachmittag habe ich bei einem Blick auf das Telefon den derzeitigen Zustand bemerkt, der seit dem trotz aller Versuche aktuell ist. Ich hatte das Telefon in der Hosentasche, ca eine halbe Stunde vorher war noch alles ok. Im Netz finde ich dazu keine hilfreichen Informationen.

Bitte helft mir, mein Gerät schnellstmöglich funktionstüchtig zu machen. im Anhang findet Ihr ein Foto von der Displayanzeige meines Telefons, welche sofort nach dem Start in Folge auf das Acer Logo erscheint.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüssen,


Plavadem13351080_1153919711319623_2006213858_o.jpg

Antworten

  • Plavadem
    Plavadem Member Beiträge: 2 New User

    Ich komme wie gesagt gleich nach dem Acer Logo in den Factory Modus, 3s ca nach dem Einschalten. Komme gar nicht erst zur Eingabe der Pin gescheige denn ins Menü und zu den Einstellungen.

     

    Vorgestern als das Telefon noch funktioniert hat, habe ich auf Werkseinstellungen zurück gestetzt wegen des Problems mit der SD Karte. Und seit gestern Nachmittag von jetzt auf gleich das neue Problem...

     

     

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich würde jetzt mal den Akku ausbauen sowie SIM- und SD-Karten entnehmen und über Nacht liegen lassen.

    Vor dem Wiedereinsetzen des Akkus würde ich dann mal ca 30sec lang auf den Einschaltknopf drücken, dann alles zusammenbauen und erneut testen.

    Ob das irgendeine Wirkung hat, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.

    Aber was hast du zu verlieren - der nächste Schritt wäre nämlich der Acer Support (meine Empfehlung).