warum öffnet sich abPhoto nach Installation auf dem Laptop nicht?

hagrande
hagrande Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Nach erfolgreicher Installation der abPhoto kann ich die Anwendung auf meinem Aspire 7736G mit Windows 7 nicht öffen. Weiß jemand woran das Liegen könnte?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Du bist in den AbApp Manager gegangen und hast AbPhoto geöffnet?

     

    Du nutzt die Aktuellste Windows 7 Version mit allen Service Packs etc.?

     

    Hast du es schon auf einem anderen Gerät probiert und geht es dort?

    Wenn es bei einem anderen gerät geht kann eine Software zwischenfunken (wie zbsp. Antivieren programm oder ähnliches).

     

    Prüfe dies bitte einmal soweit.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • hagrande
    hagrande Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Cyriix,

     

    danke für deine Rückmeldung. Updates für Windows 7 sind automatisch eingestellt, so dasss ich davon ausgehe, dass die aktuellste Windows 7 Version auf dem Laptop ist.

     

    Auf dem Smartphone lässt sich die AbPhoto installieren und nach Anmeldung auch bedienen.

     

    Die Windows-Firewall ist aktiviert, zudem habe ich Avira Antivirus auf dem Laptop installiert.

     

    Auf dem Aspire 7736G lässt sich die Anwendung nicht öffnen. Was genau meinst du mit AbApp Manager? nach Installation erscheint die Verknüpfung von AbPhoto auf dem Desktop. Wenn ich die dann anklicke tut sich nichts.

     

    danke für deine Hilfe,

    Gruß,

    Jörn

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Habs bei mir eben nochmal mit nem Win 7 Rechner getestet und ich kann die App ohne Probleme Installieren und mich daran anmelden.

     

    Und du startest die App aber nix kommt sagst du.... hast schon mal im Taskmanager geschaut ob dort das Programm kurz erscheint und wieder verschwindet, oder obs dort im Hintergrund bereits läuft?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • hagrande
    hagrande Member Beiträge: 3 New User

    Hi Cyriix,

     

    im Taskmanager erscheint die Anwendung nicht. Die Windows-Firewall habe ich auch mal deaktiviert. Es klappt einfach nicht. Vielleicht soll es nicht sein...

     

    Gruß,

    Jörn