V15 nitro startet manches Mal nicht richtig

PeBe
PeBe Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo!

Mein Acer VN7-572G-75ZN (WIN10) funktioniert grundsätzlich zufriedenstellend (soweit ich das nach der kurzen Zeit, die ich es besitze, beurteilen kann), doch ab und an startet es nicht richtig, sondern es bleibt der Bildschirm schwarz, ich seh den Cursor, kann ihn auch bewegen, doch das NB reagiert auf gar nichts. Mit dem On/Off-Knopf kann ich das NB abschalten und beim neuerlichen Hochfahren (eventuell erst beim 2. oder 3. Mal) dann mit F2 in das Bootmenü schalten. Dort kontrolliere ich dann, ob die SSD mit dem System an der ersten Stelle steht und steige mit "Sichern" aus. Dann funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Ein Verdachtschöpfungsblick ins Windows-Update zeigt, dass es kein Update gegeben hat - also das war es auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Beste Antwort

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

    PeBe schrieb:
    … es bleibt der Bildschirm schwarz, ich seh den Cursor, kann ihn auch bewegen…

    Hallo PeBe,

    sieh' Dir bitte mal die Antworten zu diesem Problem in den beiden Forenbeiträgen an:


    http://community.acer.com-Bildschirm-bleibt-beim-Start-schwarz

    http://community.acer.com/Laptop-zeigt-nur-schwarzen-Bildschirm-und-Mauszeiger

     

    Vielleicht passt eine davon.
    Gruß Balou

  • PeBe
    PeBe Member Beiträge: 2 New User

    Danke - ich habe den Schnellstart ausgeschaltet und bin schon neugierig, ob es die Lösung sein wird. Sollte ich michnicht mehr melden, dann hat es geklappt. Vielen Dank für den Tipp!

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Eine kurze Rückmeldung wäre trotzdem nicht verkehrt!

    Du solltest - vorausgesetzt alles läuft richtig - den entsprechenden Post als Lösung markieren.

  • Jörk
    Jörk Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank, das war genau der Hinweis, den ich gebraucht habe. Ich war schon soweit, Windows neu zu installieren. So sehr hat mich das Startproblem genervt. Vor allen Dingen wußte ich ja nicht, wann das Laptop den Geist ganz aufgiebt.

    Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass so eine Einstellung ( Schnellstart bevorzugt .......) zu so einem Fehlverhalten führt.

    Vielen Dank, Jörk