VN7-571G Bluetooth verschwunden Win 8.1
Guten Abend Acer-Community,
leider habe ich seit 2 Tage ein Problem mit meinem Laptop.
Mein Bluetooth ist komplett verschwunden, ich finde es weder in den PC-Einstellungen unter PC und Geräte, noch in der Systemsymbolleiste oder im Gerätemanager (auch nicht wenn ich Ausgeblendete Geräte anzeigen anklicke).
Mehrfacher Neustart hat nicht geholfen, komplett herunterfahren auch nicht.
Ich habe schon versucht diesen Treiber erneut zu installieren - hat aber auch nicht geholfen.
Bluetooth driver (NFA344) | 3.0.0.493 |
Intel Bluetooth treiber deinstalliert, neugestartet und nochmals installiert - weiterhin nichts..
Bin ratlos, hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
Falls jemand helfen kann, dann bitte.
Besten Dank im Voraus.
VG
K.C.
Antworten
-
Dazu müssten wir zunächst mal wissen, was für ein WLAN-/Bluetooth Modul eigentlich verbaut ist?
Auf der einen Seite versuchst du einen Atheros-Treiber und andererseits einen Intel-Treiber zu installieren!?
0 -
Also das Wlan/BT Modul ist folgendes qcnfa344.
Benötige ich den BT-Inteltreiber nicht? Der war doch auch schon vom Werk aus installiert?
0 -
Sicherlich brauchst du den Bluetooth-Treiber auch.
Allerdings kannst du nicht zum einen den Bluetooth-Treiber von Atheros nehmen und zum anderen noch einen Intel-Treiber "hinterherschicken"!
Dieses Modul ist sowohl von WLAN- als auch von Bluetooth-Seite her ein reines Atheros Produnkt.
Da hilft dir kein Intel Treiber weiter.
Installiere also diesen WLAN-Treiber:
und anschließend noch den Bluetooth-Treiber:
0 -
Ich hab den alten Treiber nun deinstalliert und neu gestartet.
Anschließend den WLan Treiber installiert und den Bluetooth Treiber und neugestartet.
Leider weiterhin kein Bluetooth?
0 -
Du hast aber schon Bluetooth mittels "Fn" + "F3" aktiviert!?
0 -
FN+F3 ist der Flugzeugmodus bei mir und dieser ist aus.
Könnte es sein, dass das Modul defekt ist?
Wenn ich jedoch ein USB Bluetooth Modul einstecke dann kann ich diesen verweden auch erscheint dann wieder Bluetooth unter den PC Einstellungen->PC und Geräte. Irgend eine Idee?
0 -
Mit dieser Tastenkombi werden durchaus die Funkmodule ein-/ausgeschaltet:
Installiere mal den LaunchManager - so nicht bereits geschehen:
Zum Schluss wäre da noch QuickAccess:
0 -
Leider immernoch nichts..
Als ich den Bluetoothtreiber installieren wollte kam folgende Meldung. Da habe ich auch Programm ändern geklickt, ist doch richtig?
0 -
Ich hätte zunächst "Reparieren" ausgewählt.
Wenn das nicht hilft, entfernen und komplett neu installieren.
0 -
Bringt auch nichts.
Mir ist aber vorhin aufgefallen, dass du Links zu Win 10 Treibern gegeben hast. Ich benutze aber Win 8.1, also habe ich das ganze Procedere nochmals gemacht mit den Win 8.1 Treibern.
Wlan Treiber installiert und anschließend BT Treiber installiert und "reparieren" ausgewählt.
Dies hat auch nichts gebracht.
0 -
Schau noch mal richtig nach!
Die Links von mir beziehen sich ausschließlich auf Windows 8.1 Treiber.
Wenn aber nichts anderes mehr hilft, wäre für mich als nächstes das Zurücksetzen auf Werksauslieferung per Recovery dran.
0