bluetooth
Antworten
-
Alles schon versucht:
Umgehend nach dem Kauf beim Verkäufer beanstandet- danach Gerät zum Verkäufer gebracht - der hat es zu Acer eingeschickt - Gerät kam zurück mit der Diagnose: Betriebssystem ... bla bla - Compi inkl. Bug wieder nach Hause genommen (und mich vom Bluetooth bestrahlen lassen) - Beim Verkäufer telefonisch und schriftlich eine Rücknahme verlangt (habe von mir aus auch einen Umtausch angeboten) - Verkäufer sagt, er müsse dies mit Acer abklären - Acer attestiert einwandfreien Zustand des Computers, mein beanstandetes Problem sei gar keins, die Funktionen seien für Desktop PC's nicht vorgesehen - Verkäufer nimmt dies für bare Münze und verweigert eine Rücknahme oder einen Eintausch ... usw.
Parallel dazu Kontakt mit Intel und Microsoft: Resultat Intel siehe oben. Resultat Microsoft: telefonischer Support hat mir zugehört und mir eine Email Adresse gegeben - schriftliche Antwort: "... Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir per E-Mail keine technischen Fragen beantworten oder weiterleiten können ..."
Dazu noch einen Verweis auf den (kostenpflichtigen) telefonischen Support, von dem ich zuvor die Adresse bekommen habe - also auch eine Endlosschleife.
Rechnet man meinen zeitlichen und nervlichen Aufwand, könnte ich mir davon bereits zwei neue Computer kaufen ...
0 -
Das Dumme an der Sache ist nun aber, dass sowohl WLAN als auch Bluetooth - wie du schon mehrfach angeführt hast - eigentlich ja funktionieren - es lässt sich halt nur nicht auf der gängigen Art und Weise aktivieren/deaktivieren.
Da jetzt rein rechtlich einen technischen Mangel konstatieren zu lassen, wäre sicherlich ziemlich kompliziert.
Dein Händler versteckt sich hinter der Aussage von Acer, dass alles konstruktionsbedingt vorschriftsmäßig funktioniert und die Aktivierung/Deaktivierung wie in deinem Fall nur über den Geräte-Manager möglich ist, keinen Sachmangel an sich darstellt.
Ich sehe da auch keine Möglichkeiten - bin allerdings auch kein Rechtsanwalt mit Spezialisierung Garantiefragen !
Mal etwas anderes; welches WLAN-/Bluetooth-Modul ist denn verbaut?
0 -
Hallo Tasper,
falls du einen Freund/Bekannten hast, der auch einen Desktop PC mit Win 10 besitzt, dann überprüfe doch einmal, ob dort auch die Ein/Aus Buttons für Bluetooth und WLAN und der Flugmodusbutton fehlen!
Wenn das auf anderen Desktop PCs vorhanden ist, könntest du gegenüber Acer und dem PC Verkäufer ganz anders argumentieren.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß im Laden deines PC Verkäufers ein anderer Desktop PC mit Win 10 als Vorführgerät steht, an dem du das überprüfen könntest.
Meine Freunde und Bekannten haben alle Laptops, deswegen kann ich nicht selbst nachschauen!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)