Windows 10 auf windows 7 wieder

Julian1301
Julian1301 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo ich habe vor paar Tagen auf Windows 10 gewechselt um es zu testen und möchte gerne wieder zurück aber ich möchte es nicht mit der Windows 10 wiederherstellungsoption machen weil ich nicht möchte das mein PC schrott ist und ich alles löschen muss deshalb wollte ich eine Iso von Microsoft holen aber der Product Key wird von denen nicht anerkannt weil es ja schon vorinstalliert wurde kann ich es auch anders machen für eine gute antwort freue ich mich LG Julian

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Julian,

     

    falls du deine Daten behalten möchtest, ist die Windows Rollbackfunktion die einzige Möglichkeit um dies bei einem Downgrade auf Win 7 hinzukriegen.

     

    In den meisten Fällen geht das auch ohne Probleme; du hast allerdings nur 4 Wochen Zeit, vom Zeitpunkt, an dem du Win 10 installiert hattest.

     

    Wie du ja festgestellt hast, ist die Win 7 ISO auf der Microsoft-Website nicht für vorinstallierte Windowsversionen erhältlich.

     

    Du kannst aber bei Freunden/Bekannten nachfragen, ob dort jemand eine Win 7 DVD hat, oder hier eine besorgen:

     

    http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html

     

    Aber wie gesagt, unabhängig ob von ISO oder DVD installiert: Nach Installation hast du ein "nacktes" Win 7, alle Daten und auch die von Acer vorinstallierten Features wären weg!

     

    Du müsstest bei Funktionsproblemen Treiber von der Acer Webseite downloaden und installieren.

     

    Für die Aktivierung des neuinnstallierten Win 7 ist dann möglicherweise die telefonische Aktivierung notwendig:

     

    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=109

     

    Insofern wäre es wesentlich sinnvoller, es mit der Windows Wiederherstellungsoption zu versuchen.

     

    Sollte dabei etwas schiefgehen, kannst du immer noch von einem Win 7 Datenträger neu installieren; deine Daten wären dann ja auf jeden Fall weg.

     

    Aus meiner Sicht verstehe ich auch nicht, warum du nicht einfach bei Win 10 bleibst.

     

    Aber das ist selbstverständlich deine Entscheidung!  :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)