Neue Graka und BIOS Update?
Schönen guten Tag, ich habe ein Aspire M3985 und wollte nach ein paar Jahren mir eine "neue" Grafikkarte einbauen.
Meine Wahl fiel auf die GT 730 mit 2 gb GDDR5.
Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, sehe ich auf dem Bildschirm das Acer- Logo, doch dann geht es nicht weiter. Nach 10-15 Sekunden piept es dann mehrmals (in ruhigen Abständen) und der Bildschirm wird schwarz mit einem blinkenden Unterstrich (ähnlich wie eine Eingabeaufforderung).
Ich habe mich auch schon belesen und mein BIOS geupdatet. Jedoch musste ich die Version P01.A2 aus dem jahr 2012 nehmen, da ich Windows 7 auf meinem Rechner habe.
Es ist jedoch die Version P11.B1 aus dem Jahr 2016 für Windows 8 (nicht für Upgrades) verfügbar.
Kann ich das dann trotzdem benutzen oder muss ich jetzt meine Grafikkarte zurückschicken und auf dem Stand von vor 4 Jahren verharren?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Antworten
-
KamiSays schrieb:... Nach 10-15 Sekunden piept es dann mehrmals (in ruhigen Abständen) und der Bildschirm wird schwarz mit einem blinkenden Unterstrich (ähnlich wie eine Eingabeaufforderung).
Wie genau ist der BeepCode - (sich wiederholend) ein langer und zwei kurze Beep ?
0 -
Es piept nur kurz. Mehrmals hintereinander.
Ich gehe davon aus, dass das Mainboard mit der Graka nichts anfangen kann. Mein Netzteil reicht locker dafür aus, also kann es nicht an der Stromversorgung liegen. Grafikkarten aus älteren Jahren funktionieren auch, nur eben welche ab 2012 nicht... An den GDDR5 kann es nicht liegen, oder?
0 -
Es piept nur kurz. Mehrmals hintereinander.
Ich gehe davon aus, dass das Mainboard mit der Graka nichts anfangen kann. Mein Netzteil reicht locker dafür aus, also kann es nicht an der Stromversorgung liegen. Grafikkarten aus älteren Jahren funktionieren auch, nur eben welche ab 2012 nicht... An den GDDR5 kann es nicht liegen, oder?
0