Belkin Bluetooth v4.0 + EDR USB Adapter
Hallo, ich bekomme den Adapter [siehe Betreff] auf meinem Aspire E15 - E5-573G nicht richtig zum funktionieren.
Nachdem ich im Forum gesucht habe, hatte ich versehentlich Treiber von Intel installiert, später dann von
Broadcom, aber ohne den Intel zu deinstallieren.
Dann lese ich immer etwas von Chipset!! Wo finde ich den für Broadcom, wenn ich den auch brauche?
Wie bringe ich denn alles wieder auf "NUL" um ganz von vorne mit der Installatiom für den EDR USB Bluetooth
Adapter v4.0 von Belkin zu beginnen??
Würde mich über Hilfe freuen, auch wenn dieses Problem schon 1000X hier behandelt worden ist,
und den einen oder anderen hier nervt.
Einen schönen Abend
Michael Herzfeld
Antworten
-
Lolls2000 schrieb:
Dann lese ich immer etwas von Chipset!! Wo finde ich den für Broadcom, wenn ich den auch brauche?
______________________________________________________________________________________________________
Der Chipsatz hat nichts mit dem WLAN-Modul zu tun.
Er bildet lediglich die Schnittstelle für nahezu alle Hardwarekomponenten und dessen Treiber sollte daher grundsätzlich als erster nach dem Aufsetzen des Betriebssystems installiert werden!
Und wichtig wären dann u.a. auch noch:
und
_____________________________________________________________________________________________________
Lolls2000 schrieb:
Wie bringe ich denn alles wieder auf "NUL" um ganz von vorne mit der Installatiom für den EDR USB Bluetooth
_____________________________________________________________________________________________________
Setze das System auf einen funktionierenden Zeitpunkt zurück (vor dem Probieren mit den verschiedenen Treibern). Dann installiere die von mir verlinkten Treiber.
Nun wären der Wlan-Treiber
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Broadcom_7.35.267.0_W10x64_A.zip?acerid=635736586941219373&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20E5-573G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
und der Bluetooth Treiber fällig
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Bluetooth/Bluetooth_Broadcom_12.0.1.653_W10x64_A.zip?acerid=635736573911986580&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20E5-573G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
0 -
ralppp schrieb:Lolls2000 schrieb:
______________________________________________________________________________________________________
Der Chipsatz hat nichts mit dem WLAN-Modul zu tun.
Er bildet lediglich die Schnittstelle für nahezu alle Hardwarekomponenten und dessen Treiber sollte daher grundsätzlich als erster nach dem Aufsetzen des Betriebssystems installiert werden!
Und wichtig wären dann u.a. auch noch:
und
Lolls2000 schrieb:
Setze das System auf einen funktionierenden Zeitpunkt zurück (vor dem Probieren mit den verschiedenen Treibern). Dann installiere die von mir verlinkten Treiber.
Nun wären der Wlan-Treiber
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Broadcom_7.35.267.0_W10x64_A.zip?acerid=635736586941219373&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20E5-573G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
und der Bluetooth Treiber fällig
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Bluetooth/Bluetooth_Broadcom_12.0.1.653_W10x64_A.zip?acerid=635736573911986580&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20E5-573G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Hallo und danke für Deine Antwort.
Ich habe das Notebook vor 2 Wochen gekauft. Das Betriebssystem Windows 10 war schon installiert!
Sind dann die ersten 3 [Chipset use.]von Dir genannten Treiber dann nicht auch schon installiert?
Muß ich die drei ersten 3 Treiber dann trotzdem installieren??
Bluetooth hat von Anfang an nicht funktioniert, also gibt es keinen funktionierenden Zeitpunkt?!
>Wlan funktionierte aber sofort ohne Probleme, auch jetzt noch!< Dann muß ich den Wlan Treiber doch wohl
nicht installieren, und nur den Treiber für Bluetooth, oder?
Ich hoffe ja sehr, das ich das System nicht zurücksetzen muß, weil ich gar nicht weiß, wie es auf dem Notebook geht, hatte bisher nur einen Desktop-PC, da kann ich es!!
Können Treiber nicht auch über den Geräte-Manager deinstalliert werden??
0 -
Lolls2000 schrieb:
Sind dann die ersten 3 [Chipset use.] von Dir genannten Treiber dann nicht auch schon installiert?Sollten sie in aller Regel sein - schau halt in den Geräte-Manager, ob irgendein Hardwaremodul mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist, oder unbekannte Geräte auftauchen, für die noch keine Treiber installiert sind.
_____________________________________________________________________________________
Lolls2000 schrieb:
Muss ich die drei ersten 3 Treiber dann trotzdem installieren??
Bei Problemen - ja
_____________________________________________________________________________________
Lolls2000 schrieb:
>Wlan funktionierte aber sofort ohne Probleme, auch jetzt noch!< Dann muss ich den Wlan Treiber doch wohl nicht installieren, und nur den Treiber für Bluetooth, oder?
Funktioniert WLAN problemlos, genügt es, den Bluetooth Treiber zu installieren.
Lolls2000 schrieb:
Können Treiber nicht auch über den Geräte-Manager deinstalliert werden??
Können sie (in Ausnahmefällen) – jedoch bringen fast alle Treiber Pakete eine Setup Routine mit, über die sie installiert/deinstalliert werden!
0 -
Bluetooth USB Module hat das gelbe Ausrufezeichen!
Hersteller: Qallcomm Atheros
Gerätestatus: Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Jetzt den Bluetooth Treiber installieren und welche von den erstern 3 Treiber, die Du mir geschickt hattest??
0 -
Entscheidend ist der erste - der Chipsatztreiber!
Mir ist gerade aufgegangen, dass du ja dieses kleine Belkin-USB-Steckerchen meinst !?
Dann kannst du - außer den Chipsatztreiber - alle anderen Links vergessen.
Was ist eigentlich mit dem Onboard WLAN-Modul - welches ist denn verbaut (siehe kleiner Aufkleber auf der Gehäuseunterseite) ?
0 -
Auf der Rückseite vom Notebook ist zwar ein Aufkleber, aber ich glaube nicht für Bluetooth.
Auf dem Aufkleber ist eine S/N Nummer und eine SNID Nummer.
>Außerdem glaube ich, daß in meinem Notebook gar kein Bluetooth Modul verbaut ist, denn dann bräuchte
ich ja wohl auch keinen Adapter, oder??!!<
Also den Chipsatztreiber und ich denke den Treiber für Bluetooth Broadcom, da mein Adapter ja von Belkin ist.
Alle anderen Treiber die Du mir geschickt hast, lasse ich dann erst einmal.
Wenn es jetzt klappt, oder auch nicht, melde ich mich noch mal!
0 -
Normalerweise sollte doch eine Treiber-CD mit zum Lieferumfang gehören !?
0 -
Meinst Du die Treiber-CD zum Adapter, oder wie.
Ich habe eine Software CD-ROM zum Belkin Adapter.
Für mein Notbook habe keine CD, da mit Windows 10 schon vorinstalliert.
Oder von welcher Treiber-CD sprichst Du?
0 -
Von der Treiber CD, die zum Belkin Adapter gehört.
0 -
Die CD habe auf dem Notebook installiert.
0 -
Hat sich denn nun mittlerweile etwas getan mit dem Adapter - erscheint er im Geräte-Manager?
Versuche es mal mit dieser Treiber-Version (mittlerer Downloadlink)
http://www.broadcom.com/support/bluetooth
Wenn sich dessen Treiber bzw. der Stick als solches unter Windows 10 nicht installieren lassen, würde ich es mal mit einem anderen BT-Stick versuchen.
Dieser hier wäre z.B. eine Option:
0 -
Der USB Blurtooth ist im Geräte-Manager.
Photos lassen sich Übertragen und Empfangen.
Heute Morgen ging es erst nicht, nachdem unter Eigenschaften Von Belkin Bluetooth 4.0 USB Adapter
Treiber aktuallisieren gedrückt habe, ging es dann wieder.
0