Hallo liebe Community, habe keine Frage aber habe jetzt auch Win 10 heruntergeladen auf mein Ultrabo

Caroline13
Caroline13 Member Beiträge: 24 Networker
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo liebe Community,

habe keine Frage, aber jetzt auch Win 10 heruntergeladen auf mein Acer Aspire M3.(von Win 8.1),

Hat alles prima geklappt nur Atheros Bluetooth war nicht kompatibel. Ich habe mein Smartpgone entkoppelt, dann über den Gerätetreiber alle Treiber für Bluetooth aktualisiert und nun klappt auch Bluetooth einwandfrei. Ich hoffe, alles bleibt so reibungsfrei. Für mich ist Win 10 eigentlich von Vorteil und wie sieht ihr das so?

 

Grüße

 

Caroline

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich hätte in jedem Fall eines der aktuellsten Treiberpakete von Acer für die Atheros WLAN-/Bluetooth-Komponente verwendet, anstatt über die Updatefunktion im Geräte-Manager zu gehen.

     

    Aber nun gut - wenn es bei dir funktioniert hat, warum nicht auch so ?!

  • Caroline13
    Caroline13 Member Beiträge: 24 Networker

    Hallo liebe Community,

     

    ich habe wohl zu schnell geschrieben. Heute habe ich ein Programm NTI 5 herunter geladen und nun habe ich ein großes Problem. Es hat sich ein Programm Chromium mit herunter geladen und jetzt habe ich Probleme mit Widows. Ob ich Cortana, Edge oder sonstige Programme öffne immer kommt nach kurzer Zeit ein blue Screen mit der Meldung Probleme und Computer wird neu gestartet, aber danach ist das Problem immer dasselbe oder noch schlimmer.

    Nach dem x-ten Mal anmelden vermute ich eine Koalision mit Win 10?.

    Ich schreibe jetzt die Mail auf einen anderen Computer, denn wenn ich Edge öffne und ein Fenster öffne ist wíeder der blue Screen da.

     

    Wer kann mir ganz schnell helfen?

    Ich war ja so froh, dass Win10 so reibungslos gelaufen ist und möchte das NTI Programm deinstallieren aber auch das geht nicht da der blue screen wieder erscheint!

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Caroline

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du das schon versucht:

     

    PC zurücksetzen.jpg

  • Caroline13
    Caroline13 Member Beiträge: 24 Networker

    nein, das wollte ich noch nicht. Ich dachte, es gäbe eine einfachere Lösung?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Dann versuche es mal mit dem abgesicherten Modus und dem dann hoffentlich funktionierenden Deinstallieren der unerwünschten Software (NTI und Chromium).

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/start-your-pc-in-safe-mode

  • Caroline13
    Caroline13 Member Beiträge: 24 Networker

    Hi,

    nach einem ganzen Tag arbeit, habe ich es endlich geschafft, dieses blöde Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Der Computer wurde neu gestartet und ich musste mich bei Cortana wieder mit Passwort anmelden, nur Outlook öffnet, gibt aber die Meldung: Ihr Outlook ist veraltet und ein Option zum reparieren, aber die greift leider nicht. Habe aber Outlook zumindesten geöffnet und bin nur heilfroh, dass win10 wieder läuft!!!

     

    Grüße

    Caroline

  • Caroline13
    Caroline13 Member Beiträge: 24 Networker

    Merci!!

  • mabuse
    mabuse Member Beiträge: 4 New User
    Hallo, das ist interessant zu lesen.

    Ich habe recherchiert, dass der Prozessor für die Umstellung auf Win10 nicht geeignet ist.
    Läuft bei jemandem win10 stabil auf diesem Rechner? Habt ihr den Arbeitsspeicher erweitert?

    Danke für Rückmeldungen.

    Viele Grüße
    mabuse