Touchpad funktioniert nicht mehr (VN7-791G-759Q)
Ich hab neuerdings das Problem, dass plötzlich wärend der Nutzung das Touchpad ausfällt. In der Regel hat ein Neustart das ganze dann wieder behoben. Jetzt ist vor ca. 3 Stunden Touchpad und Tastatur ausgefallen. Ein Neustart hat in diesem Fall nur die Tastatur zum laufen gebracht, jedoch nicht das Touchpad - das ist seitdem tot.
Eigentlich hatte ich erst an ein Treiber Problem gedacht, aber ein Update dessen hat leider nix gebracht. Inzwischen hab ich über den Gerätemanager auch herraus gefunden, dass das Touchpad garnicht angeschlossen ist.
Im Moment glaube ich an einen Wakelkontakt, würde in sofern Sinn machen, da der Laptop neulich beim Support war und dort das Mainboard ausgetauscht wurde, vielleicht war da jemand bei den Anschlüssen etwas schusselig.
Allerdings trotzdem ein komisches Verhalten.
Hat vielleicht sonst jemand noch ne andere erklärung woran das liegen könnte? Würde es ungern wieder einschicken....
Antworten
-
Hallo norathem,
zu dem Thema hatten wir hier diese Woche schon einen Thread mit diversen Lösungsvorschlägen.
Der Fehler konnte zwar in diesem Fall nicht behoben werden aber vielleicht passt ja einer der
Vorschläge bei Dir.http://community.acer.com-Aspire-V15-Nitro-Touchpad-funktioniert-nicht
Gruß Balou
0 -
Hallo Balou,
den Thread hatte ich gesehen und bin die darin enthaltenen Lösungsvorschläge bereits durchgegangen. Hat jedoch leider nicht geholfen.
Inzwischen funktioniert mein Touchpad auch wieder, es scheint so zu sein, dass es wieder geht wenn man den Rechner längere Zeit ausgeschaltet lässt.... sehr merkwürdiges Verhalten.
0