Allgemeine Frage zur Treiberneuinstallation (Acer Vn7-791G Win 10)

kaile
kaile Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

gerade wo ich Windows 10 neuestes ISO-Build neu installiert habe, brüte ich nachdem ich die neuesten Treiber von NVidia installiert habe, darüber nach warum für den GeräteManager alles Supi ist und ob das Okay so ist. Klar das Acer Care Center und Dolby Home Theatre Problem bleibt natürlich erst einmal bestehen.

 

Installiert habe ich bisher nur:

 

VGA_Intel_10.18.15.4248_W10x64

Power Management_7.00.8109_W10x64

Quick Access_V2.00.3006_W10x64

Patch_Acer_20150204_W81x64W10x86W10x64_A

Touchpad_Synaptics_19.0.7.33_W10x64

 

Obwohl sich Touchpad_Synaptics_19.0.7.33_W10x64 überhaupt nicht bemerkbar macht. Laut Gerätemanager sind es immer noch zwei HID-Konforme Mäuse aber bei den Win10-Einstellungen sagt er mir das ich ein Touchpad habe, allerdings auch ohne Synaptics-Treiber.

 

Nun meine Frage. Welche Treiber sollte man nun noch zusätzlich am besten installieren?

War es Quatsch die Synaptic-Treiber zu installieren?

Wozu brauche ich die:

 

AMT_Intel_11.0.0.1155_W10x64

MgmtEngine_Intel_11.0.0.1155_W10x64_A

 

Praktisch ein Treiber-Guide nach der Neuinstallation eines frischen ISO-Builds von Windows 10Smiley Happy.

 

Thx

Kai

Antworten

  • suppeningo
    suppeningo Member Beiträge: 29 Troubleshooter

    Treiber aktualisierung macht nur Sinn wenn das System nicht vernünftig läuft. Windows 10 bringt von selbst viele Treiber mit.

     

    Eine Ausnahme ist der Treiber für die Grafikkarte, wenn man auf dem System Spiele spielt. Wird das System als reines Office System genutzt, muss der Treiber nur aktulaisiert werden, wenn Probleme auftauchen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    kaile schrieb: brüte ich nachdem ich die neuesten Treiber von NVidia installiert habe, darüber nach warum für den GeräteManager alles Supi ist und ob das Okay so ist.

     ____________________________________________________________________________________

     

    Hallo kaile,

     

    der Windows Gerätemanager stellt nur allgemeine WHQL Treiber mittels Windows Update zur Verfügung.

    Dort erscheint fälschlicherweise fast immer  die Meldung "Die Optimale Software ist bereits installiert"!

     

    Ich hatte das hier mal thematisiert:

     

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-hardware/die-optimale-treibersoftware-f%C3%BCr-das/3539608b-63b1-4b9d-8e5c-d5b65866198e

     

    Du solltst dir alle Treiber von der Acer-Downloadseite holen und installieren, beginnend mit dem Chipsettreiber.

     

    Ausnahmen sind die Grafiktreiber von Intel und Nvidia.

    Die solltest du dir direkt beim Hersteller herunterladen und installieren, da insbesondere unter Win 10 die von Acer bereitgestellten älteren Treiber noch viele Bugs haben.

     

    Ich habe auf meinem Gerät die automatische Treiberinstallation von Windows deaktiviert, da dort häufig ungeeignete Treiber auf den Geräten landen!

     

    Just my two cent  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

      
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)