Acer Aspire E 17 E5-773G mit extrem langsamen Downloadwerten. Bitte helft mir.

Sion
Sion Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo liebe Community.

 

Ich hab mir gestern ein Acer Aspire E 17 E5-773G-52P3 gekauft und finde den Kauf eigentlich echt gut. Jetzt haben sich allerdings ein paar Probleme eingestellt über die ich nicht Herr werde. Und zwar hab ich, wenn ich mich per Lankabel oder über WLAN in meinem Netzwerk regstriere, eine Downloadrate von knapp 25 - 50kb/s. Jetzt hab ich quer durchs Internet geforstet und bin schliesslich hier gelandet, bislang ohne Ergebnis. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Zu den Rechnerdaten:

-Win 10 64Bit Home
-Lan Controller: Realtek PCIe GBE Family Controller
-Wlan Controller: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3165

 

Internet über eine FritzBox 7362SL mit neuster Firmware 6.50 (die mir bescheinigt, mein Lappy hätte 54Mbit UL und DL)

 

Fehlersuche hat nichts ergeben und alle andren Geräte im Haushalt (diverse Konsolen, Handys, und zwei Standrechner) funktionieren tadellos wie immer. (Und der Standrechner ist fast elf Jahre alt).

 

Nun bin ich zusätzlich Win10 Neuling (Win 7 rulez) und hab auch keinen Schimmer wo ich nach eventuellen  Hintertürchen oder versteckten "wie konnten sie das nur vergessen, lieber Kunde" Einstellungen suchen könnte.

 

In diesem Sinne (tief verbeug) erbitte ich hier Hilfe, sodass ich hoffentlich bald die Möglichkeiten dieses Drecks.... ähm fantastischen Laptops  ausnutzen kann, so wie ich das brauche.

 

MfG. Sion

 

P.s.: Falls ihr noch was wissen müsst lasst es mich wissen (und sagt mir bitte wo ich das dann finde 0.0Smiley Wink

Antworten

  • suppeningo
    suppeningo Member Beiträge: 29 Troubleshooter

    Haben Sie die Treiber schon aktualisiert? acer hat zum LAN Anschluss ein Update online gestellt.

     

    Den aktuellen Treiber finden Sie im Bereich Support der acer Homepage.

     

    Nächste Frage: wie viele Geräte befinden sich insgesamt im Netzwerk?