Downgrade von Windows 10 auf 8

mike08
mike08 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, habe seit ein paar Wochen immer wieder und immer häufiger Bluescreens jeglicher Art mit Windows 10. Habe einen Aspire E1-571G. Habe gelesen, dass es oft Treiberprobleme sind. Mit dem Upgrade auf Win8.1 funktionierte meine Webcom schon nicht mehr. Alles andere ging aber zum Glück noch. Da sich nun die Probleme häufen würde ich gerne zur Werksversion zurückkehren - Windows 8. Da ging alles. Ist das möglich?

Antworten

  • suppeningo
    suppeningo Member Beiträge: 29 Troubleshooter

    Innerhalb von 30 Tagen nach dem Upgrade. Hattest Du dir Recovery Medien erstellt? Acer gibt unter Treiber und Handbücher an, dass das Gerät maximal Win 8.1 supportet wird.

     

    Manchmal laufen auch die Win 8.1 Treiber auf Win 10. Alternativ könntest Du anhand der Hardware ID nach passenden Treiber auf Google suchen. Evtl. stellen die Hersteller der einzelnen Bauteile Treiber zur Verfügung.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer

    Hallo,

     

    du kannst auch noch beim  Acer Support nachfragen, ob sie dir die Win 8 Recovery CDs unentgeltlich (kosten normalerweise um die 50 €) zur Verfügung stellen.

     

    Es gibt bestimmte Modelle innerhalb einem bestimmten Zeitraum, bei denen das der Fall ist.

     

    Soweit ich weiß, wurde damals von Acer vergessen, den User automatisch zur Erstellung eines solchen Recovery Datenträgers aufzufordern.

     

    Versuchs einfach mal (telefonisch oder per Chat):

     

    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)