Kopie des Bildschirms oder des aktuellen Fensters erzeugen

GunSta
GunSta Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich besitze eine Acer-Tastatur SK-9022A mit deutscher Tastaturanordnung. Mit welchen Tasten kann ich unter Windows 10 eine Kopie des Bildschirms oder des aktiven Fensters erzeugen? Bei der Microsoft-Hilfe habe ich keinen passenden Artikel gefunden.

Beste Antwort

  • GunSta
    GunSta Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Guten Tag Joseph2!

    Dankefür die Hinweise. Bei "Fn+Druck" wird der Easy Capture Manager aufgerufen, mit dem man dann einen Ausschnitt wählen und anschließend den Ausschnitt als PDF-Dokument speichern kann. Damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank,

    Gunter

Antworten

  • Joseph2
    Joseph2 Member Beiträge: 6 New User

    Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du ein Screenshot erstellen? Falls ja, dann musst du um den ganzen Bildschirm zu "kopieren" "Windows Taste + Druck" drücken und wenn du nur das aktuelle Fenster kopieren willst musst du "Alt + Druck" drücken. Die Screenshots werden dann unter "Bilder > Screenshots" gespeichert.

     

    Bei mir ist OneDrive aktiv, die Screenshots werden dann dort gespeichert.

     

     

     

  • GunSta
    GunSta Member Beiträge: 4 New User

    Guten Tag Joseph2!

    Danke für die Hilfe. Ja, ich meinte u.a. auch einen screenshot. Ich habe Deinen Rat befolgt, aber unter dem aktuellen Benutzer war unter Bilder kein Ordner Screenshots. Auf Onedrive kann ich nicht zugreifen, da beim Start die Meldung erscheint "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive. Überprüfen Sie die Internetverbindung ..." Die Internetverbindung bestand jedoch. Auch beim Starten des Microsoft Internet Explorers erfolgt ein Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden ...", obwohl mit einem anderen Browser die gewünschte Seite angezeigt werden kann.

    Besten Gruß

    Gunter

  • Joseph2
    Joseph2 Member Beiträge: 6 New User

    Wird dein Bildschirm kurz dunkel wenn du "Win + Druck" drückst? Hast du eine "Fn" Taste? Mit "Fn + Druck" oder "Strg + Druck" kann man auch Screenshots erstellen. Falls es dann immernoch nicht funktioniert, öffne mal bitte Paint und drück " Strg + V" vielleicht speichert er es bei dir nur in der Ablage warum auch immer.

  • GunSta
    GunSta Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Guten Tag Joseph2!

    Dankefür die Hinweise. Bei "Fn+Druck" wird der Easy Capture Manager aufgerufen, mit dem man dann einen Ausschnitt wählen und anschließend den Ausschnitt als PDF-Dokument speichern kann. Damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank,

    Gunter

  • Joseph2
    Joseph2 Member Beiträge: 6 New User
    Immer gerne
  • GunSta
    GunSta Member Beiträge: 4 New User

    Guten Tag Joseph2!

     

    Nachtrag: Mit Fn + Win + Druck wird ohne den Easy Capture Manager eine Kopie des Bildschirms erzeugt und unter meinem Benutzerkonto unter Bilder -> Bildschirmfotos abgelegt.

     

    Mit bestem Gruß

    Gunter