Desktophintergrund ändert sich bei Tablet-/Laptopmodus und speichert nicht (Aspire R7)

catchmeifyoucan
catchmeifyoucan Member Posts: 1 New User
editado abril 2023 em Arquivo de 2015

Hallo allseits Smiley Happy

 

Habe seit kurzem den Aspire R7 und hab ein kleines Problem entdeckt: wenn ich ein Foto als Desktophintergrund einstelle und in den Tabletmodus wechsle, hab ich im Tabletmodus das Standard-Tablet-Hintergrundbild. Das wäre an sich nicht das Problem, wenn ich danach aber wieder in den Laptopmodus wechsle, ist der von mir eingestellte Hintergrund weg und das Standard-Laptopmodus-Hintergrundbild wird angezeigt. Wenn ich das Gerät ausschalte oder neu starte, ist mein eingestellltes Hintergrundbild allerdings meistens wieder normal da...

 

Wenn mir jemand Tipps geben könnte, dass mein Desktophintergrund einfach so bleibt wie ich ihn haben will, wäre das super, auch wenn es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist Smiley Very Happy


LG,

Melina / catchmeifyoucan

Respostas

  • syrom
    syrom Member Posts: 1 New User

    Selbes Problem hier: wäre nett, wenn sich jemand vom Acer-Support mal dazu melden könnte.

     

    Wechselt man den Betriebsmodus von "Standard-Laptop" zu "Tablet" oder "Präsentation" bzw. "V-Modus", dann wechselt nicht nur das Hintergrundbild, sondern das ganze Farbschema.... und zwar zu so häßlich,  daß eigentlich eine Augenkrebs-Warnung erscheinen müßte ;-)

     

    Das ärgerliche daran: ich habe mir schon einen Wolf in den Windows-Einstellungen und in den diversen Acer-Hilfsprogrammen gesucht: aber nirgends scheint es die Möglichkeit zu geben, diese Voreinstellungen umzukonfigurieren (....dann würde ich einfach für alle Modi die gleichen Einstellungen wie für den Desktop-Modus hinterlegen und der Käse wär gegessen).

     

    So bleibt es bei unbequemen und nicht nachhvollziehbaren einzigen Lösung, daß man, wenn man einmal im Tablet-Modus war und wieder in den Desktop-Modus zurück möchte, von Hand die Farben in den Windowseinstellungen wieder zurücksetzen muß.

     

    Irgendwo müssen doch die Einstellungen für die Modi hinterlegt und änderbar sein, oder ?