Acer Aspire V13 V3-372-50LK - Spezifikationen

mango
mango Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, ich interessiere mich für das Acer Aspire V13 V3-372-50LK Notebook und habe ein paar Fragen zu den genauen Spezifikationen, weil das Datenblatt auf acer.de und die Angaben verschiedener Händler nicht konsistent sind.

 

1. Wie ist die RAM-Konfiguration?

-Anbieter 1: 1. Slot 8 GB 2. Slot frei;

-Anbieter 2: 1. Slot 4 GB, 2. Slot 4 GB;

-acer.de: keine Angabe

 

2. Was für USB-Ports gibt es?

-acer.de: 2x USB 2, 1x USB 3, 1x USB 3.1 (insg. 4)

-Anbieter 1: insg. 3

 

Was stimmt jeweils?

 

Bei der Gelegenheit wollte ich mal anmerken (falls das hier von Acer-Mitarbeiter/innen gelesen wird), dass nicht nur die übers Internet verfügbaren technischen Informationen zu den angebotenen Modellen in Menge und Qualität recht dürfig sind sondern auch die Modellbezeichnungen sehr unglücklich sind. Beim betreffenden Modell ist völlig unklar, ob die Serie jetzt "V13" oder "V3" heißt und dementsprechend klickt man sich auch ewig durch den Produktbaum im Supportbereich von acer.de, bis man mal am Ziel angelangt ist. In der Produktübersicht taucht das Modell gar nicht erst auf. Auch ist mir als potentiellem Käufer völlig unklar, was die Bezeichnung "50LK" bedeuten soll und man ist entsprechend verunsichert, was den Unterschied zu anderen Modellen aus der Serie angeht.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Zu 1.: 2x 4 GB belegt und kein Steckplatz frei (max 16 GB möglich)

     

    Zu 2.: rechte Seite 2x USB 2.0, linke Seite 1x USB 3.0 (mit Lademöglichkeit bei ausgeschaltetem Gerät) und 1x USB 3.1 (auch als USB Typ-C Anschluss bezeichnet)

     

    Die Serienbezeichnung "V13" bezieht sich auf die Displaygröße.

    Der eigentliche Gerätetyp beginnt mit "V3-xxx und ist hier zu finden:

    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NX.G7AEV.001

     

    V3-372.jpg