Webcam aktivieren beim Aspire Timeline X 1830T?
Hallo!
Ich habe einen Timeline X 1830T mit einer Webcam im Display und habe Windows 7 gerade neu installiert. Nun ist aber die Webcam nirgenwo zu finden.
Ich habe alle 3 möglichen Treiber auf der Supportseite heruntergeladen. Diese lassen sich aber nicht installieren, da keine Kamera gefunden wird. Auch im Gerätemaneger ist weder ein Bildbearbeitungsgerät noch ein unbekanntes Gerät vorhanden.
Ich finde auch keine Fn-Taste mit blauem Kamerasymbol oder ein Schiebeschalter am Gerät um die Kamera evtl. hardwareseitig zu aktivieren.
Der Launchmanager sowie alle anderen Treiber sind installiert und alle Geräte im Gerätemanager sind ansonsten vorhanden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie die Webcam aktiviert werden kann?
Antworten
-
Hast du auch den Chipsatztreiber als erstes Treiberpaket nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems installiert?
Das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass alle anderen Treiber bzw. die damit verbundene Hardware korrekt eingebunden wird.
0 -
Ja, das habe ich gemacht. Kurz danach kam auch über Windows-Update noch eine aktuellere Version des Intel-Chipsatztreibers. Aktuell ist die Version V 9.4.0.2017 installiert.
Aber wie gesagt, es wird im Gerätemanager überhaupt kein Bildbearbeitungsgerät oder ein unbekanntes Gerät angezeigt. Ich kenne dies so nur, wenn das Gerät technisch abgeschaltet ist, z.B. über eine Taste. Dann taucht es auch im Gerätemanager nicht mehr auf.
So war es an diesem Notebook auch mit dem Bluetoothmodul. Erst als ich mit dem Launcher über Fn+F3 die Wirelessgeräte auf ON gestellte hatte, wurde das Bluetooth erkannt und installiert. Vorher war dies nirgendwo zu sehen.
Nun suche ich für die Webcam auch eine Tastenkombination o.ä. um die Kamera technisch zu aktivieren. Nur finde ich leider nirgendwo eine entsprechende Taste mit einem Kamera-Aufdruck.
0 -
Auch mit diesem Treiber kommt nur die Meldung:
"Keine Webcam gefunden."
Das war mir aber eigentlich schon klar, denn wo kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager ist, kann der Treiber ja auch nichts finden um dies zu installieren.
Ich denke, dass die Webcam irgendwie abgeschaltet ist, und über eine Taste erst aktiv geschaltet werden muss. Nur wo?
0 -
Ich kenne da keine speziellen Tastenkombinationen.
Vielleicht ist die WebCam ja auch "einfach" nur defekt?
Wann lief sie denn das letzte Mal?
Wenn nichts hilft, würde ich es noch ein mal mit einer kompletten Neuinstallation versuchen.
Hast du den Recovery Datenträgersatz?
0