Aspire VN7-591G-77A9

Matthias64
Matthias64 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

ich habe oben genanntes Gerät von Win 8.1 auf Win 10 umgestellt. Nach Abschluss der Installation hatte ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Versuche über Treiber aktualisieren um das unbekannte Gerät zu beseitigen sind gescheitert.

Nach löschen dieses unbekannten Gerätes funktioniert das Touchpad nicht mehr. Darauf hin habe ich von der Acer-Webseite den Treiber für das Touchpad heruntergeladen und installiert. Leider ohne Ergebnis bzw. Touchpad funktioniert immer noch nicht aber mein unbekanntes Gerät ist wieder da.

Eingabe nur noch über Maus möglich. Sobald ich die Maus abstecke ist der Mauszeiger auch sofort weg.

Ist das ein Hardwareproblem oder liegt das Problem bei Win 10?

MfG

Matthias

Antworten

• Matthias64

Hallo,

habe mittlerweile das Problem selber lösen können.

Trotzdem Danke.

MfG

Matthias

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Andere User mit einem ähnlich gelagerten Problem würden sich sicherlich über deinen Lösungsweg freuen.

• Matthias64

Hallo,

nach einigen stöbern im Netz bin ich auf folgenden Lösungsvorschlag gestoßen. Er war zwar nicht explizit für ACER gedacht, aber wie gesagt er hat geholfen. Der andere User schlug vor, auch den Maustreiber aus der System-steuerung zu löschen, da beim anschließenden Neustart dieser Treiber automatisch wieder installiert wird. Fragt mich bitte nicht warum, aber nach dem Neustart war das TouchPad wie natürlich auch die Maus wieder voll funktionsfähig. Das einzige kleine Problem war vorher das herunterfahren des Rechners ohne Maus und TouchPad, aber mit der brutalen Methode (Ausschalter länger als 7 sek drücken) wurde auch diese Hürde gemeistert. Vielleicht nicht die feine Art, aber bei mir sehr wirkungsvoll.

MfG

Matthias