Kontakte importieren bei Z630
Hallo,
ich habe das Z630 aufgrund von diversen Empfehlungen gekauft und war bislang eigentlich auch ganz zufrieden. Aber jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich mich hofentlich nur zu dämlich anstelle.
Ich habe eine SIM Karte im Gerät und entsprechend meine Kontakte angelegt. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich die Sim Karte wechseln bzw. eine zweite SIM verwenden. Leider finde ich keinerlei Möglichkeit, die auf dieser zweiten SIM enthaltenen Kontakte in das Phone zu importieren. Ich finde schlichtweg keine Import/Export Funktion. Über "neu Kontakt" geht nur das einzelnbe Anlegen. In der Bedienungsanleitung finde ich nur den Verweis, dass, wenn noch keine Kontakte auf dem Handy gespeichert sind, ein Import möglich ist. Das kann es doch nicht sein, oder?
Übersehe ich hier was, welche Wege gibt es oder darf ich jetzt wirklich alles einzeln eintippen.
Dazu noch ein weiterer Punkt: Wie kann ich den Speicherort eines bestehenden Kontaktes ändern? Also, von SIM auf Gerät oder auf die andere SIM?
Vielen Dank!
Antworten
-
Hallo hase941,
ich selbst habe kein Smartphone, habe auch nie eines besessen.
Daher kann ich auch keine Hilfe aus eigener Erfahrung anbieten. Ich habe aber diese Anleitung von Acer gefunden, möglicherweise hilft sie dir ja weiter:
http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4998/~/verwalten-der-kontakte
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wenn Sie keine Kontakte auf dem Telefon gespeichert haben, können Sie die Kontakte vom Google-Konto importieren
>>
das ist anscheinend genau das Problem. Ich habe schon Kontakte auf dem Handy und komme nicht an diesen Punkt des Menüs. Die gleiche Anleitung habe ich auch gefunden.
Ich komme aber nicht an das Menü des Imports. Irgendwie finde ich das nicht. Eine Hilfskrücke gibt es. Über Synchronisieren kann ich die Kontakte mit demm Google account synchronisieren. Aber das will ich eigentlich nicht, da hier auch einiges vermischt wird.
0 -
Danke!
Die Menüstruktur ist komplett anders. So wie es hier aufgeführt ist kenne ich es. Aber mit dem Z630 sieht alles ganz anders aus und die üblichen Funktionen sind zumindest nicht an der erwarteten Stelle.
0 -