Acer Aspire VN7-792G Gibt es Windows 7 Treiber für das Mainboard?

danVN7-792G
danVN7-792G Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Tag miteinander

 

Ich habe ein neues VN7-+792G. Da mir Windows 10 nicht so gefällt - haben wir auf der Arbeit - habe ich ein Windows 7 installiert. Leider erkennt dieses weder Ethernet und Netzwerkkarte noch USB Controller. In der Treiberdatenbank finde ich nur Treiber für Windows10. Bin dankbar für Hinweise Smiley Happy

Beste Antwort

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

    danVN7-792G schrieb:

    1. … kann ich entweder mit try-and-error die verfügbaren Windows10 Treiber ausprobieren, oder
    2. … wieder ein Windows10 zu installieren, wozu mir allerdings der Code fehlt..


    1. Falls nicht zufällig die im verlinkten Beitrag genannten Treiber für dein Laptop passen: Ja.
    2. Wenn ich dich richtig verstanden habe war Win 10 vorinstalliert? Bleibt der Versuch das Gerät auf Werkseinstellungen bzw. Auslieferungszustand zurück zu setzen.

    Gruß Balou

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    danVN7-792G schrieb: … Bin dankbar für Hinweise Smiley Happy

    Hallo dan,

    hier V15 Nitro VN7-572G-70BV mit Win7 hatte jemand das selbe Anliegen nur mit einem anderen Gerät.

    Vielleicht findest Du dort ein paar Hinweise/Anregungen für dein Vorhaben.

    Gruß Balou

  • danVN7-792G
    danVN7-792G Member Beiträge: 3 New User

    Dankeschön Smiley Happy

     

    So wie es aussieht kann ich entweder mit try-and-error die verfügbaren Windows10 Treiber ausprobieren, oder ich versuche, wieder ein Windows10 zu installieren, wozu mir allerdings der Code fehlt..Dumme Sache. *Ratlos sei*

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

    danVN7-792G schrieb:

    1. … kann ich entweder mit try-and-error die verfügbaren Windows10 Treiber ausprobieren, oder
    2. … wieder ein Windows10 zu installieren, wozu mir allerdings der Code fehlt..


    1. Falls nicht zufällig die im verlinkten Beitrag genannten Treiber für dein Laptop passen: Ja.
    2. Wenn ich dich richtig verstanden habe war Win 10 vorinstalliert? Bleibt der Versuch das Gerät auf Werkseinstellungen bzw. Auslieferungszustand zurück zu setzen.

    Gruß Balou

  • danVN7-792G
    danVN7-792G Member Beiträge: 3 New User

    Nochmals danke Smiley Happy Leider geht das mit den Werkeinstellungen auch nicht mehr, da ich auch die Recovery-Partition überschreiben musste, um win7 zu installieren (win7 setup hat die Formatierung meiner von win10 formatierten bootHD nicht lesen können). Naja, ist halt alles nicht mehr so wie früher^^ Bin mal auf Treibersuche Smiley Very Happy

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Unter Verwendung von z.B. "Classic Shell" hättest du dir dein Windows 10 mit dem Erscheinungsbild von Windows 7 einrichten können und dir so viele Probleme mit einer Windows 7-Installation sparen können.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    wenn bei dir Win 10 installiert und aktiviert war, ist dein NB auf den Microsoft Servern als "Win 10 berechtigt" gespeichert.

     

    Du hast also die Möglichkeit mit dem "Media Creation Tool" Win 10 "clean" (ohne die Acer Tools) zu installieren (z.b. von einem USB Stick, das geht mit dem Tool wirklich einfach); die Aktivierung erfolgt anschließend automatisch online:

     

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

     

    Anschließend hast du die Möglichkeit Treiber und Anwendungen von der Acer "Treiber und Handbücher-Seite" herunterzuladen und zu installieren!

     

    Das nur für den Fall, daß du keine Win 7 Treiber findest.

     

    Einen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen:

     

    Wenn du dir mit dem Acer Recovery Management die Recovery auf einen USB Stick gezogen hättest (wozu man bei der Erstinstallation aufgefordert wird), könntest du diesen jetzt zum Zurücksetzen auf Werkseinstellung benutzen! ;-)

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)