Aspire E1- 572G fährt nicht richtig runter

Wooky
Wooky Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hi,

mein Acer Aspire E1-572G mit Windows 10 fährt seit dem ich Windows 10 vor rund einem Monat komplett neu installiert habe nicht mehr richtig runter (die ersten beiden LED´s von links leuten sowie die ganz rechte), sodass man ihn nur noch durch vollständiges ausschalten über die netztaste wieder anbekommt.
Wenn der Laptop zugeklappt wird oder duch abwesenheit in den Energiesparmodus wechselt verhält es sich ähnlich.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Antworten

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

Hallo Wooky,

was passiert, wenn du den Schnellstart deaktivierst?
    Fährt der Rechner dann herunter, wie er es soll, kannst Du danach das Häkchen wieder setzen und testen ob er jetzt auch mit Häkchen ordnungsgemäß runterfährt. (Vorausgesetzt Du legst Wert auf die Schnellstartfunkion.)

Gruß Balou

W10-Schnellstart.JPG

• Wooky
    Wooky Member Beiträge: 2 New User

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn die Schnellstartfunktion deaktiviert ist funktioniert alles ordnungsgemäß, mit allerdings nicht. Wie kann man das reparieren?

Gruß Wooky

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

Hallo Wooky,

vorab noch eine Gegenfrage: Hast Du das Gerät nach der Deaktivierung des Schnellstarts heruntergefahren und wieder eingeschaltet oder einen Neustart gemacht?
    Du kannst auch die Shift-Taste gedrückt halten während Du auf „Herunterfahren" klickst um Windows 10 vollständig herunterzufahren.
    Danach ganz normal einschalten, die Funktion wieder aktivieren und probieren ob er herunterfährt.

Gruß Balou