Promel mit dem Grafiktreiber
Hey,
ich habe einen Acer Aspire v17 Nitro Black Ediotion und seit ein paar Tagen bekam ich beim Zocken immer die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber INtel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Ich hatte eine Email an den Acer Support geschrieben und die antwort war,
dass ich meinen Grafiktreiber zuerst deinstallieren sollte und auf
den neuen Runterladen sollte.
Nun habe ich wieder ein Problem:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6719d5-1451671987.jpg
Jetzt hab ich GARKEINEN Treiber mehr und weiß nicht was ich tun soll.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
LG Melissa
Antworten
-
Hallo Melissa,
natürlich hast du noch einen Grafiktreiber!
Sollte nach dem Deinstallieren aus irgendeinem Grund nicht automatisch ein Intel Treiber von Windows installiert worden sein, dann springt der Microsoft/Windows Basistreiber ein!
Öffne deinen Gerätemanager und dort Grafikkarte; eine der beiden Varianten findest du dort.
Da nicht nur du, sondern viele andere genau dasselbe Problem haben, habe ich in der Microsoft Community eine Anleitung geschrieben, wie man den aktuellsten Treiber installieren kann.
Unterhalb der Anleitung ist ein Link zu dem Inteltreiber, den du auch herunterladen und installieren solltest.
Die Anleitung wirkt komplizierter, als sie dann in Wirklichkeit ist! ;-)
Gruß
Jochen
P.s.: Achte darauf, daß es die 64bit zip. Version des Treibers ist!
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Leider war dies bei mir auf diesen Weg nicht erfolgreich.
Kommen wir zunächst zu meinem System:
Acer Aspire Nitro BE VN7-592G-73R2
Windows 10 Home
Version 1511
Build 10586.36
Intel Core i7-6700HQ @ 2.60 GHz
Intel HD Graphics 530
Treiberversion: 10.18.15.4279
Treiberdatum: 24.08.2015
Ich mochte den neuesten Intel HD Graphics Treiber für dieses Modell installieren
Intel® Graphics Driver for Windows® 7/8.1/10* [15.40 6th Gen]
Version: 15.40.14.4352 (Latest)Date: 12/23/2015
Allerdings erhalte folgendes:
Selbiges auch bei:
Version: 15.40.10.4300 (Current) Date: 10/26/2015Kann natürlich auch sein, dass dieser recht neue Treiber von Acer noch nicht verifiziert wurde.
Dennoch wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß Kevin
0 -
Hallo Kevin,
da hier deine Anfrage zuerst in meinem E-Mail Eingang gelandet ist:
Gruß
Jochen
P.s.: Vielleicht sollte ich noch eindeutig dazu sagen, daß du die .inf Datei anklicken (markieren) musst und dann "Öffnen" .
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)