Acer Aspire v17 mit externen Monitor bei geschlossenem Deckel nutzen

haweig
haweig Member Beiträge: 6 New User

Hallo,

 

ich möchte meinen Laptop (VN7-792G) gerne mit externem Monitor bei geschlossenem Deckel nutzen, wie ich es von meinem Dell gewohnt bin.

 

Problem:

Mit den richtigen Einstellungen läuft der Laptop beim Schließen den Deckels zwar weiter... Aber wenn ich das Gerät bei geschlossenem Deckel in den Standby Modus schicke, kann ich ihn nicht mehr aufwecken, ohne den Deckel kurz anzuheben. Lasse ich den Deckel zu, dann leuchtet (beim Betätigen einer Taste an der externen Tastatur) nur einmal kurz die 2. blaue LED und sonst passiert nichts.

 

Das ist irgendwie unbefriedigend.

 

Der Support hat mir auf meine Frage mitgeteilt, dass es nicht vorgesehen ist, das Gerät bei geschlossenem Deckel aufzuwecken. Man kann mir leider nicht helfen.

 

Kennt hier vielleicht jemand einen Trick, wie das trotzdem geht?

 

Viele Grüße

Harald

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    was du versuchen kannst (keine Ahnung, ob es funktioniert):

     

    Öffne den Gerätemanager, klick auf den Treiber deiner externen Tastatur (entweder unter "Tastatur" oder unter "Eingabegeräte") und dort den Reiter "Energieverwaltung".

     

    Setz dort den Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren".

     

    Screenshot (363).jpg

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • haweig
    haweig Member Beiträge: 6 New User

    Hallo Jochen,

     

    danke für den Tipp... aber leider ist das nicht das Problem. Meine Tastatur kann den PC aus dem Stabdby aufwecken... das klappt hervorracehnd, wenn der Deckel offen ist. Leider aber nicht, wenn der Deckel geschlossen ist :-(

    Bei geschlossenem Deckel seht man, dass der Laptop beim Drücken einer Taste (oder Bewegen der Maus) aufwachen will, aber sofort wieder aus geht. Das sehe ich an der linken, blauen LED, die in dem Fall kurz aufläuchtet und dann wieder aus geht. Sieht so aus, als ob de Laptop aufwacht und dann 'merkt', dass der Deckel zu ist.

     

    Ich befürchte ich muss mich damit arrangieren und den Laptop so stellen, dass ich den Deckel zum Starten kurz öffenen kann.

     

    Oder gibt's doch noch jemanden, der einen Trick kennt?

     

    Harald