Hallo Liebe Acer Gemeinde ich habe mir vor kurzen ein Acer Aspire E 17 E5-772G-33GC Gekauft

Michaela
Michaela Member Beiträge: 3 New User

Hallo ich habe mir vor kurzen den oben genanten Laptop Gekauft und Versucht verschiedene Spiele drauf zu spielen von Call of Duty 2 4 Black Ops Wolfenstein usw aber leider Läuft nicht eins davon wo dran liegt es kann mir jemand Helfen ich habe fast alles Probiert liegt es eventuell an Windows 10 oder an der NVIDIA GeForce 920 2GB ich hoffe mir kann jemand HELFEN

 

LG Michaela

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Michaela schrieb:

      Versucht verschiedene Spiele drauf zu spielen von Call of Duty 2 4 Black Ops Wolfenstein usw aber leider Läuft nicht eins davon


    Hallo Michaela,

     

    das ist, wie wenn du bei einem Auto sagen würdest"es läuft nicht".

     

    Dann wüßte man auch nicht, ob es nicht startet, ob der Motor stottert oder ob es zu dir zu langsam ist!  ;-)

     

    Beschreib bitte das Problem genauer: Lassen sich die Spiele nicht installieren, starten sie nicht, laufen sie mit Rucklern, bekommst du Fehlermeldungen etc.

     

    Da wir nicht neben dir am PC sitzen, sind wir auf möglichst genaue Problembeschreibungen angewiesen, um möglicherweise weiterhelfen zu können. :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Michaela
    Michaela Member Beiträge: 3 New User

    Danke erst mal für deine Nette Antwort also ich kann die Siele auf den Laptop rauf spielen sie laufen erst auch an aber so bald die spiele in sachen Option kommen frieren die Spiele einfach ein die Maus steht auf dem Bildschirm fest und ich bekomm den Laptop nicht mal mit Strg Alt und Entf mehr raus nur mit einen Neustart sonst Hilft nichts mehr schon mal vielen Dank im vorraus für die Antwort

     

    LG Michaela

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Michaela,

     

    auf deine Frage hin, habe ich auf meinem V3-772G mit Win 10 selbst nochmal CoD Black Ops 2 installiert, das ich noch von Win 7 Zeiten herumliegen hatte. Die Installation lief ohne Zicken durch.

     

    Mit meiner Nvidia 760M (die schon um einiges teurer und besser ist, als deine 720M) läuft das Spiel ohne Freezes,Lagging oder sonstige Probleme, auch in den Optionen.

    (Screenshot von meinem Laptop):

     

     

    Screenshot (537).png

     

     

    Insofern befürchte ich, daß das Problem deine "schwachbrüstige" Nvidia 720M ist, die mit dieser hohen Grafikanforderung nicht fertig wird.

     

    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-920M.138762.0.html

     

    Falls noch nicht gemacht:  Ich würde dir empfehlen Nvidia GeForce Experience herunterzuladen, und dir dort unter "Spiele optimieren" eine funktionierende Einstellung aussuchen lassen.

     

    http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

     

    Screenshot (538).png

     

    Aber meiner persönlichen Einschätzung nach, wirst an Spielen mit einer so hohen Grafikanforderung mit der Nvidia 720M keine Freude haben.

     

    Wenn du kurz in die Optionen kommen solltest, versuch als erstes die Auflösung auf 1.024 x 768 herunterzuschrauben. Möglicherweise kannst du dann, indem du alle anderen ressourcenfressenden Optionen herunterschraubst oder deaktivierst, das Spiel zum Laufen bringen.

     

    Ich muß aber betonen,  daß das nur meine Einschätzung ist, nachdem ich mir den Test deiner Karte durchgelesen hatte. Wirklich wissen, tu ich es nicht!

    Es ist natürlich auch möglich, daß noch andere Faktoren zu den Freezes führen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Ergänzung:

     

    Du kannst in der GeForce Experience auch manuell die Auflösung herunterschrauben, bevor du das Spiel startest, indem du auf das Schraubenschlüsselsymbol klickst:

     

    Screenshot (540).png

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Michaela
    Michaela Member Beiträge: 3 New User

    Danke für die netten Antworten es liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte Nvidia GeForce 920M Ältere Spiele wie Brothers in Arms Earned in Blood laufen auch bei einer hohen Auflösung ohne Probleme ich vermute der Laptop war ein Fehlkauf ob wohl der Verkäufer ihn für sehr gut gehalten hat 

    Acer Aspire E17 E5-772G-33GC

    Intel Core i3-5005 (2.0,3MB L3 Cache)

    NVIDIA GeFORCE 920 with 2 GB Dedicated VRAM

    8 GB DDR3 Memory

     

    Mfg Michaela

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    dein Gerät gibt es auch mit i5-Prozessor und der Nvidia 940M. Das wäre dann schon die bessere (und teurere) Variante.

     

    Man muß aber auch sagen, daß gerade CoD (Black ops 2) ein massiv ressourcenfordendes Spiel ist, das auch mein 1500€ teures Aspire V3-772G mit i7 Prozessor, 32GB RAM und der Nvidia 760M an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bringt.

     

    Hast du die optimierten Einstellungen mithilfe von GeForce Experience mal getestet?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)