Aspire VN7-592G-74FP -> SSD Empfehlung?

PhilippS77
PhilippS77 Member Beiträge: 8 New User
Spoiler
 

Hallo, 

 

Das VN7-592G-74FP hat ab Werk keine m.2 SSD.

 

(1) Welche SSD ist empfehlenswert?

 

(2) Ich verstehe es gibt aktuell noch ein Speed Limit im Bios, korrekt? Gibt es diesbezüglich schon etwas Neues?

 

Beste Grüße

p

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter
    Welche SSDdu brauchst hängt primäer von deiner geplannten Verwenung ab.
    Einfach mal auf den gängigen Testseiten nach.
  • PhilippS77
    PhilippS77 Member Beiträge: 8 New User

    Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ggf. sollte ich die Frage jedoch präzisieren.

     

    (1) Auf welche Spezifikationen ist zu achten um die richtige SSD auszuwählen?

    (2) Ich verstehe die Baugröße ist max 22mm 80mm. Korrekt?

    (3) Welcher Key (B, M, B+M)? Ist M richtig?

    (4) Welche Schnittstelle (SATA III, PCIe 2.0, PCIe 3.0)? Wird PCIe 3.0 unterstützt?

    (5) Wieviele Lanes (2x, 4x)? 4x?

    (6) Auf Basis des Speed Limits im BIOS ist PCIe3.0 mit 4x vermutlich unsinnig. Korrekt?

     

    Eine Empfehlung für eine 256gb oder 512gb mit niedriger Zugriffszeit und max Durchsatz wäre ich dankbar.

     

    Ferner, welches sind die "gängigen Testseiten"? - Ein/zwei Empfehlungen der "besten" Seiten wären sicher hilfreich...

     

    Best

    p

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Tut mirLeid, bei einer so spezifischen Fragestellung vermutete ich jemanden der sich im IT-Sektor etwas mehr auskennt und nur eine spezielle Frage zu dem Acer hat.

    Ich vermute mal ganz genau kann dir, wenn diese nicht auf der Homepage oder deiner Dokumentation stehen, nur der Support die Frage beantworten.

     

    Zum Hintergrund http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1906301.htm

     

    Bezüglich des Tests, gibt es da soviele Seiten, ichnehm mirimmerdie Zeit mehrerequerzuchecken.

     

    Aber generellist Chip.de ganz gut oder auch Computerbase. Computerbild lehneich kategorisch ab, aber das muss dich nicht davon abhalten.

     

    Als Empfehlung gibs von mir Samsung.