no bootable device - kein Zugriff mehr möglich

karmamoon
karmamoon Member Beiträge: 2 New User

Ich habe vor 3 Tagen eine neues Acer Aspire V3 bekommen. Auf dem Notebook ist eine Demo-Version von

Windows 10 Pro. Ich hab heute ein Programm, welches den Aspire überwachen soll von der mitgelieferten DVD installiert. Dies Programm zeigte an, dass ein neues BIOS vorhanden sei und upgedated werden solle. Hab ich gemacht. Jetzt zeigt der Rechner beim Start nur noch "No bootable Device an". Ich komme nicht ins BIOS, weil ich kein Passwort dafür habe und auch nicht weiss, woher ich dies kriegen kann. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Tastenkombinationen ausprobiert, leider alle ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, von meiner Windows 7-Version zu booten. Das geht auch nicht. Selbst wenn ich mit Tastenkombination in den Bootmanager komme, extistiert dort kein Eintrag, zu dem ich wechseln könnte....

Kann mir jemand helfen, wie ich vielleicht doch noch - trotz dieser blöden Passwortabfrage - ins BIOS komme? Oder wie mein Rechner die Festplatte wieder erkennt? 

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Also..

    1. Es gibt keine Probeversion von Windows10 es gibt dieOption am Insiderprogramm teilzunehmen = GratisWindows10

    2. Welches "Tool"sollte denn deinen Laptop "überwachen" und woher kommt das Bios?

    3. Das Biosupdate hat dir bestimmt den Secureboot ausgestellt, weswegen Win10 nicht mehr startet. 

     

    Üblicher Weise wird aber mit einem Biosupdate kein Passwort erstellt. Also war es schon vorher da, oder .... wo kommt das  Update doch gleich her?

     

    Solange du nicht ins Bios kommst um dieBoot optionen wieder zu richten, wirst du wohl auch nicht das Recoery starten können. Wobei du die DVDS ja auchselbst hättest machen müssen.

     

    In den Werkszustandversetzen könnte noch gehen... oder du machst das Biosupdate rückgängig und spielst über USB eines von derAcerseite auf.

  • karmamoon
    karmamoon Member Beiträge: 2 New User

    dies Tool war auf der mitgelieferten Acer Aspire Resource DVD, und das BIOS hat das Programm runtergeladen.

    Du hast natürlich recht, das Passwort fürs BIOS wurde schon vorher verlangt.

    Ich habe das Gefühl, der Rechner erkennt die Festplatte nicht mehr. Auch wenn ich eine bootfähige Windows-Version ins DVD-Laufwerk gebe, wird die nicht erkannt und auch nicht gestartet. 

    Der Reset auf der Rückseite funktioniert auch nicht.

    Das blöde ist ja, ich wolllte grade eine Wiederherstellungs-DVD erstellen (hahaha)

    und nu weiss ich gar nicht mehr weiter.

     

    NS: Ich habe sowohl mit Acer als auch mit dem Auslieferer des Notebooks (Notebooksbilliger.de) gesprochen. Acer sagt, die haben kein Windows 10 installiert, es wäre mit Linux ausgeliefert worden, und ich müsse mich an den Auslieferer wenden. Notebooksbilliger.de sagt, sie haben keinen technischen Support, ich soll bei Acer anrufen.

    Wääääääähhhh!

    Leider haben die auch kein Ersatz-Notebook mehr. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Kiste zurückzugeben.

    Es sei denn, es weiss jemand, wie ich noch ins  BIOS reinkomme, oder das BIOS zurücksetzen kann.

     

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Technisch kann ich dir nicht weiterhelfen, aber..

     

    Duhast das Gerät bei notebooksbilliger.de gekauft was genau steht auf deiner Bestellung und Rechnung als Produkt?

     

    Denn derPunkt ist an wen du dich jetzt wenden solltest. Da Acer die Garantiebearbeitung in dem Fall wohl ablehnen wird, wenn der Händler die Änderungvorgenommen hat.

     

    Allerdings wäre es total doof von Nbb.de da ein Passwort zu setzen.

    Schon aus Sicherheitsgründen würde ich denen das zurückschicken.

    Bzw. Wenn es tatsächlich nicht das von dir bestellte ist  auf vertragserfüllung pochen.

     

    Also ohne Win10