Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Blood
Blood Member Beiträge: 1 New User

Ich habe den Predator G3-605 seit fast einem Jahr und seit etwa 5Monaten. Habe ich ein Problem.

ich krige egal was ich zocken will die fehlermeldung: Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Ich habe folgendes schon probiert um diesen fehler zu beheben:

-Pc neu aufgesetzt

-MSI Afterburner ausbropbiert (mit dem geht es etwas besser)

-den TDR wert verändert

-verschiedene Nvidia Treiber ausbrobiert.

 

ich weiss nicht was ich machen soll. Die einzige idee ist es das ich ne neue 640 von Nvidia brauche. Liegt das dann in der Garantie?

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    ein abstürzender Treiber kann viele Gründe haben. Interessant wäre, was der Eventmanager dazu auflistet.

     

    Wenn du eine baugleiche Karte zur verfügung hast ist der einfachste Test diese einzubauen und es auszuprobieren.

     

    sollte das nicht möglich sein, kannst du auch erst ein mal andere Fehlerquellen ausschließen.

    Festplatte prüfen, RAM-prüfen, wegen falscher Speicherzugriffe

     

    und du kannst natürlich auf Dedektivarbeit gehen mit dem hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/windows/wiki/windows_10-update/driver-verifier-tracking-down-a-mis-behaving/f5cb4faf-556b-4b6d-95b3-c48669e4c983

     

    Auch das ausprobieren verschiedener catalystversionen kann Erfolg bringen.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Blood,

     

    kannst du uns eine Rückmeldung zu deiner Problematik geben, ob diese behoben ist?

     

    Und wenn ja wie?

     

    Mfg

    Cyriix

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    Hallo,

     

    mir ist dieses Problem bei einem Rechner mit GTX780Ti sowohl als auch bei meinem G9 791-75PV mit GTX970 begegnet. Ich recherchiere seit August. Es gibt in diesem Zusammenhang immer einen Fehler mit der nvkldm.sys und es folgte bei dem Rechner immer ein Bluescreen. MSI Afterburner und downclocking schien es zu mindern, da die Karte bis an den Rand übertaktet ausgeliefert wurde.

    Irgendwann kam wohl einen neuer Treiber, der den Bluescreen verhinderte.

     

    Bei dem G9 kam das von Anfang an mit "Video TDR failure". MSI Afterburner konnte die Karte nicht so richtig erkennen und es waren keine Einstellungen möglich. Ich habe das Gerät gegen das Modell mit der 980 eingetauscht und hatte seither keine Probleme mehr. Sprüche des Verkäufers, es handele sich nur um einen Software Fehler, konnte ich wiederlegen, da ich die letzte Sicherung erfolgreich mehrere Tage ohne Absturz auf dem Gerät laufen hatte.

     

    Bei der Recherche zum Thema bin ich auf sehr unterschiedliche Lösungen gekommen (z.B. Tausch der Festplatte).

     

    hier ein Beispiel Link:

     

    ich übernehme keine Verantwortung für den Link...den hab ich von Dr. Google

     

    http://www.reviversoft.com/de/blog/2012/12/video-tdr-failure/

     

    Gruß