Wo kann ich das acer care center downloaden ?

ahubi
ahubi Member Beiträge: 3 New User

Wo kann ich das acer care center downloaden ?

 

danke

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das findest du nicht über einen Downloadlink.

    Du musst im Suchfenster von Windows "Acer Care Center" eingeben und auf das Suchergebnis doppelt klicken.

    Es sollte sich also bereits auf deinem System befinden.

  • ahubi
    ahubi Member Beiträge: 3 New User

    Mein lenovo laptop ist nach 2 jahren defekt. Nun habe ich mir den acer r14 gekauft. Unglaublicherweise hat das Image raufspielen super geklappt.

     

    Habe dann alle treiber händisch aktualisiert. würde aber gerne noch das besagte acer care center probieren.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    ahubi schrieb:  würde aber gerne noch das besagte acer care center probieren.

    Wie schon von Ralppp gepostet:  Das Acer Care Center ist nicht als Download erhältlich.

     

    Es ist im vorinstallierten OEM Ordner von Acer Geräten ab 2014 enthalten!  :-(

     

    Gruß

    Jochen

     

    P.s.: Versuch nicht den Download von dubiosen Internetseiten, die das angeblich anbieten!

    Dort wird versucht, dir Malware aufs Gerät zu schicken!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

     


    Kno63 schrieb:

     

    P.s.: Versuch nicht den Download von dubiosen Internetseiten, die das angeblich anbieten!

    Dort wird versucht, dir Malware aufs Gerät zu schicken!


    Jetzt mach dem Einzelhandel doch nicht das Geschäft kaputt. Robot Happy

  • ahubi
    ahubi Member Beiträge: 3 New User

    habe natürlich vorher auch ein image gemacht. finde zwar oem und diverse care ordner jedoch nichts installierbares.

     

    verstehe nicht warum man das so versteckt bzw nicht einfach zum downloaden macht.

     

    keine ahnung ob ich was verpasse - aber was solls

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    ahubi schrieb:

     

    verstehe nicht warum man das so versteckt bzw nicht einfach zum downloaden macht.

     


    Sehe ich auch so, zumal auf der Acer Produktbeschreibungsseite diese Anmerkung ist:

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/software-acer-care-center

     

    Screenshot (319).jpg

     

    Ich hab das Tool mal ausprobiert, als ich ein Switch 10E zum Testen zu Hause hatte.

     

    Da sind z.B solche "One Klick" Cleaning- und Optimierungstools" beinhaltet (nennt sich bei Acer auch noch "Tune Up"), die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

     

    Es ist ein Defragmentierungstool beinhaltet, was häufig dazu führt, daß die Windows-systemeigene Defragmentierung nicht mehr richtig funktioniert, usw.

     

    Ich mach mir hier zwar keine Freunde bei Acer, aber ich würde bestimmte Teile des Tools sicher nicht verwenden!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Mach dir nix draus Jochen.

     

    Bis auf die Funktion zum erstellen eines Sticks würde ich das Tool auch nicht verwenden.

     

    Und soweit man den Text deuten kann, scheint es auch so das mit dem "kann auf jedem beliebigen PC installiert werden" eher eine neu installation gemeint ist.

    Denn als letzten Satz steht ja auch "wenn es mit 8.1 oder einem neueren Windows ausgeliefert wurde".

     

    Und um die Frage von ahubi zu beantworten:

     

    Bei Acer konnte noch "nie" eine mit dem Gerät ausgelieferte Software gedownloaded werden.

    Die Spezifischen Anwendungen wie zbsp. Launchmanager (welche zum Betrieb notwendig sind) gibt es natürlich als Download, aber alles was für das Betriebssystem Vorteile gegenüber einer Einzelplatz Installation bringen könnte, gab es nie als Download (eventuell wegen Lizenzgründen oder ähnlichem, aber für genaueres müsste man mal Acer Fragen).

     

    Deswegen ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, das dies nun auch so bei Windows 10 so ist.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    @ cyriix,

     

    "Geschätzter Forenhelfer".  rofl  ;-)

     

    Ich muß gleich mal nachschauen, welche Bezeichnung es dafür neu  im englischen Forum gibt und ob diese genauso "herzallerliebst" rüberkommt.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit:  Habe gerade erst den Blog Beitrag von Brad Bliven entdeckt.  Deshalb also!  ;-)

     

    http://community.acer.com/t5/Blog-News/bg-p/Acer-Blog-de

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)