Acer Aspire Nitro VN7-571G: Muss das Notebook bei Anschluss eines externen Monitors stets offen sein

Bernd1
Bernd1 Member Beiträge: 3 New User

Hallo, ich habe mir vor fünf Tagen den Acer Aspire Nitro VN7-571G gekauft. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, muss der Deckel des Notebook stets offen bleiben, da ansonsten der externe Monitor kein Bild mehr anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über Einstellungen), dass auch das Notebook im geschlossenen Zustand über einen externen Monitor (inkl. externer Tastatur) betrieben werden kann. Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße Bernd1

Beste Antwort

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Schau mal in den  Windowsenergiesparplan. Da steht "verhalten bei Zuklappen des Deckels" etc.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Was @rashim ganz einfach meint, ist diese Option hier:

     

    Deckel.jpg

  • Bernd1
    Bernd1 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Rashim,

    super, danke für deine schnelle Hilfe.

  • Bernd1
    Bernd1 Member Beiträge: 3 New User

    Nochmals Danke, es hat funktioniert.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Bernd1,

     

    ein kleiner Hinweis:

     

    Falls du hier wieder mal Hilfe erhältst, markier doch bitte die Antwort als Lösung, die dir geholfen hat und damit auch anderen weiterhelfen kann.

     

    Wenn jemand anderes deine Frage sieht und sich sagt "das wollte ich auch schon immer mal wissen",

    dann sollte er beim Klicken auf "Gelöst: Gehe zu Lösung" nicht "Nochmals Danke; es hat "funktioniert" finden, sondern die Anleitung von Rashim oder Ralppp (oder beiden), die er/sie für sich selbst nutzen kann!

     

    Nichts für ungut und schönes Wochenende :-)

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)