Unterschied zwischen VN7-572G-50NJ und VN7-572G-58HU

Chugga
Chugga Member Beiträge: 5 New User
Hallo Acer Community,
Ich würde mir in absehbarer Zeit gerne ein Acer Notebook zulegen. Jetzt bin ich auf 2 Modelle gestoßen, die anscheinend die exakt gleichen Bauteile verbaut haben, sich jedoch im Modellnamen unterscheiden. Nun würde ich gerne wissen, ob es einen unterschied zwischen den beiden Modellen gibt.

Vom Preis her sind beide auf 999€ ausgelegt.


Gruß und danke

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Der einzige Unterschied, den ich finden konnte, besteht bei der 2. HDD.

     

    Beim ...50NJ ist eine 500 GB HDD verbaut, während im ...58HU eine 1 TB als zweite HDD steckt.

  • Chugga
    Chugga Member Beiträge: 5 New User
    Okay, das ist mir neu. In vielen populären Webshops werden beide Notebooks mit 1TB HDD beworben.

    Wenn die 50NJ nur eine 500GB HDD (+ die SSD) haben sollte, versteh ich aber den Preis von 999€ nicht. Dazu muss es aber wohl keine richtige Antwort geben oder? Kann einfach nur der Marktpreis sein, denke ich. Jedoch trotzdem unbegründet. Smiley Very Happy

    Danke dir ralppp
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Wenn die Händler nicht unterschiedliche Margen zur Preisbildung hätten, bräuchte es auch keine Preissuchmaschinen alla idealo, geizhals und co.!

  • Chugga
    Chugga Member Beiträge: 5 New User
    Mir geht es eigentlich nur darum, dass das 50NJ Modell mit 1TB beworben wird, obwohl das nicht stimmt. Durch das C&P von falschen Daten kann man den Kunden leicht täuschen, anscheinend wird das ja stur von den anderen übernommen. Offizielle Daten von Acer konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hier wird es mit 500GB angeboten:

    http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-vn7-572g-50nj/nx-g6gev-002/00025883/#Datenblatt

     

    Wenn Acer letztendlich auch bei diesem Modell eine 1 TB verbaut, wäre das für mich kein Beschwerdegrund - es würde mich lediglich verwundern.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Chugga,

     

    hab das mal für dich geprüft:

     

    NX.G6GEV.002 = VN7-572G-50NJ = Österreich

    NX.G6GEG.006 = VN7-572G-58HU = Germany

     

    Beide sind von den Spezifikationen exakt gleich.

    Haben beide eine 1TB HDD und 128GB SDD drin.

    Nur ist das eine Gerät für Deutschland und das andere für Österreich Produziert worden und hat deswegen eine andere Bezeichnung / Teilenummer bekommen.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Chugga
    Chugga Member Beiträge: 5 New User
    Hallo und danke Cyriix!
    Verwirrend finde ich, dass bisher 6 deutsche Händler die österreichische Variante im Angebot haben, während lediglich ein Händler die Deutsche Variante, jedoch erst ab nächstes Jahr anbietet. Dabei soll das Notebook dieses Jahr noch erscheinen. Offizielle Informationen fehlen leider immer noch zu den Notebooks, ihr bringt mich aber schon sehr weit.