Acer Iconica A3-A30 Displayprobleme
Hallo Liebe Community,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Acer Iconica A3-A30.
Ich habe festgestellt, dass sobald das Tablett zum Aufladen angeschlossen ist, das Touch-Display massiv an Genauigkeit verliert. Es kommt bei Tastatureingaben ( vor allem im Hochvormat) zu Fehleingaben. Man möchte nur einen Buchstaben tippen, es werden jedoch zufällig Buchstaben der gleichen "Tastaturzeile" erkannt. Auch bei betätigen der Rücktaste zum Löschen der falschen Buchstaben werden mitunter willkürlich neue Buchstaben eingegeben. Der Effekt tritt nur auf wenn das Ladegerät angeschlossen habe, sobald es abgezogen ist, ist der Effekt verschwunden.
Kann das Softwarebedingt sein oder habe ich (wieder einmal!) ein Montagsgerät erwischt?
Weiterhin zeigt die Helligkeitsregelung des Displays keinen sichtbaren Effekt. Ist das normal?
Viele Grüße
3minei
Beste Antwort
-
Hallo 3minei,
bei solchen Fehlfunktionen würde ich nicht lange herumexperimentieren.
Wenn das Gerät beim Händler gekauft wurde: den Fehler vor Ort vorführen.
Bei Internetbestellung: mit Fehlerbeschreibung zurückschicken.Vorher könntest Du allerdings ausprobieren ob der Effekt auch mit einem anderen Ladekabel auftritt.
Gruß Balou
0
Antworten
-
Hallo 3minei,
bei solchen Fehlfunktionen würde ich nicht lange herumexperimentieren.
Wenn das Gerät beim Händler gekauft wurde: den Fehler vor Ort vorführen.
Bei Internetbestellung: mit Fehlerbeschreibung zurückschicken.Vorher könntest Du allerdings ausprobieren ob der Effekt auch mit einem anderen Ladekabel auftritt.
Gruß Balou
0 -
Hallo Balou,
danke für die Bestätigung meiner Befürchtungen.
Ich hatte auch schon ein anderes -zugegeben etwas schwachbrüstiges- USB Netzteil probiert. Auch da lässt sich der Effekt reproduzierbar nachstellen.
Ich werde mich wohl von den Tablett wieder trennen müssen und schicke es wieder zurück. Mal sehen ob es eine Reparatur oder ein Ersatzgerät wieder zu mir zurück kommt. Aber bei dieser Art von Fehler ist wohl zweiteres zu hoffen.
Viele Grüße
3minei
0