Acer Switch 10 startet nicht mehr

Ragonex
Ragonex Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

ich habe mich im Juli mit der Windows 10 Technical Preview auf meinem Switch 10 SW5-012 herumgespielt und auch geschafft es zu installieren.

Leider kam nach Installation von Updates und einem Neustart andauernd eine Meldung "Ihr PC wird überprüft und repariert"

Sobald die Meldung verschwindet (nach ca. 2 Minuten) startet das Tablet neu und ich lande wieder bei der gleichen Meldung, ich kann Windows also nicht mehr starten, weil diese Meldung immer wieder erscheint und neustartet.

Nun habe ich nach 3 Wochen Urlaub wieder mein Switch gestartet, diesmal kam ein Bluescreen "Critical Process Died"

noch vor der Anmeldung.

Seitdem kommt beim Starten des geräts nur mehr das Acer Logo und danah ein schwarzer Bildschirm, der nach 1. Minute neustartet - Logo -> schw. Buildschirm -> Neustart so geht das die ganze zeit.

 

Ich habe schon versucht, eine Windows 8.1 CD per externem Laufwerk am Micro USB Anschluss zum laufen zu bringen, aber das Gerät erkennt das Laufwerk nicht und lässt mich nicht davon starten.

 

Danach habe ich es mit einem bootbaren USB-Stick per MicroUSB versucht - wird ebenfalls nicht erkannt (Windows 10 x32)

 

Jetzt habe ich ein Convertible auf dem scheinbar keines oder ein stark beschädigtes Windows installiert ist und kann nichts tun. in dem beschränkten BIOS kann man ja auch nichts großartiges einstellen.

 

Was soll ich tun? Ich brauch mein Switch in 2 Wochen wieder in der Schule!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Beste Antwort

  • Ragonex
    Ragonex Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Ok,

    das Problem hat sich geklärt.

     

    Ich musste im UEFI ein Supervisor-Passwort setzen um die Secure Boot Einstellung zu deaktivieren.

    Jetzt erkannt das tab den Stick sofort.

     

    Danke trotzdem!

Antworten