Bluetoothgeräte werden nach Win10 Upgrade auf Aspire E1-771 nicht mehr gefunden
Nach problemlosem Upgrade von 8.1 auf Win 10 findet mein Bluetooth keine Geräte mehr- wie Handy (Samsung Galaxy S4), Tablets, andere Handys. Auch umgekehrt können Fremdgeräte wie Handys, Tablets auch keine Bluetoothverbindung zum E1-771 mehr finden/- aufbauen.
Im Gerätemanger und den Einstellungen wird angezeigt, daß alle Treiber ordnungsgemäß funktionieren und aktuell sind. Kein Ausrufezeichen, Fehlermeldung- nichts.
Mein WLAN funktioniert ebenfalls einwand- und fehlerfrei.
Hab schon so einiges versucht- Treiberaktualisierung, Aktivierung Bluetooth........leider kein Erfolg.
Ich will das System auch nicht mit Wieder- oder Neuinstallation von Bluetoothtreibern belasten oder durcheinanderbringen. Wiegesagt- mein Rechner funktioniert bis aufs Bluetoothproblem ansonst einwandfrei mit Win 10-Upgrade. Deshalb interessiert mich auch erstmal Euer Rat oder, ob jemand ähnliche Erfahrungen und womöglich eine Lösung hat. Vorher bügele ich keine anderen Treiber nochmal drüber oder deninstalliere irgendwas.
Bin im Moment jedoch etwas ratlos !!!
PS.: Hab jetzt mal versucht, zu riskieren, die Bluetoothtreiber von der Acerseite neu zu installieren. Nichtmal eine solche Installation ist jetzt mehr unter Win 10 möglich- Fehlermeldung, die ich allerdings nicht verstehen kann. Ich bin etwas irritiert, konfus und hab keinen Rat mehr !!!!
Wer weiß was ????
Antworten
-
Welches Bluetooth-Modul ist verbaut?
Welche Fehlermeldung erhältst du beim Versuch der Treiberinstallation?
Welcher Treiber ist aktuell installiert (WLAN und Bluetooth)?
0 -
Ich bin nicht so der PC-Experte.
Sorry, aber wie- und wo krieg ich das denn raus, welches Modul verbaut ist- und welche Treiber installiert sind ???
Mit dem Acer Ermittlungstool werden WLAN und Bluetooth gar nicht erkannt/- angezeigt !!
Ich vermute, daß die Acertreiber nicht installiert werden können, weil sie womöglich nicht Win 10-kompatibel sind , oder ??
0 -
Drehe mal das Notebook um und schaue auf den Gehäuseboden!
Da befinden sich in aller Regel Aufkleber mit den entsprechenden Angabren.
0 -
Nein- da steht nr die S/N Nummer
0 -
Gehe mal in den Geräte-Manager und erweitere dort die Ansicht des "Netzwerkadapter".
Dann erstellst du einen ScreenShot und postest den hier.
0 -
0
-
Versuche es mal mit diesem Treiber:
Wenn es geklappt hat, machst du mal einen ScreenShot des Bluetooth-Bereichs im Geräte-Manager.
0 -
Ja Danke- mach ich gleich und gib Dir Bescheid
0 -
Läßt sich nicht installieren. Ich kann überhaupt keinerlei Treiber für Bluetooth oder WLAN- auch keine Acertreiber installieren. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
0 -
Hab auch schon Rechner auf Fehler überprüft und sfc /scannow durchgeführt- es wurden keinerlei Probleme oder Fehler ermittelt
0 -
-
Ja- ließ sich problemlos installieren. Ich starte jetzt den Rechner schnell mal neu
0 -
So- bin wieder da nach problemlosem Neustart
0 -
Jetzt versuche es noch mal mit der Installation des Bluetooth-Treiber.
Die Fehlermeldung lässt ja darauf schließen, dass irgendein Installationsprozess nicht vollständig abgeschlossen war.
0 -
Hat leider nicht geklappt- die Installation des Bluetoothtreibers. Es erscheint gleiche Fehlermeldung wieder.......
Schei.....- wird wohl nix mehr mit Bluetooth !! Schade und sehr ärgerlich.
0 -
Nun ja - ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt ja !
Da dein Notebook-Typ in der Supportliste von Acer für Windows 10 geführt wird, sollte über lang oder kurz der Treibersupport kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
0