ich habe einen Aspire V nitro laptop,aber ich weiß nicht wie ich mein mikrofon einstellen kann
hi, ich habe meinen laptop seit ein paar tagen, aber wenn ich auf skype oder teamspeak gehe wird das ( Mikrofon Realtek high definition audio) angegeben, was aber dann nicht funktioniert wenn ich einen test mache,und ich weiß nicht wie ich das hinbekomme .. bitte um Hilfe. danke
Antworten
-
Hallo,
du hast schon in Skype selbst auf Aktionen>Optionen>Audioeinsellungen geklickt , dort "Automatische Mikronfoneinstellung aktivieren" ausgewählt und gespeichert?
Wird dort unter Lautstärke ein grüner Balken angezeigt?
Um die Einstellungen des Mikrofons selbst zu testen, mach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste und wähle "Aufnahmegeräte".
Im nächsten Fenster muß das Realtek Mikrofon als Standardgerät ausgewählt sein, falls nicht hol das nach und klick anschließend auf "Eigenschaften".
Achte darauf , daß das Gerät unter "Abhören" nicht als Wiedergabequelle markiert ist.
Schieb unter Pegel beide Regler weit nach rechts (kannst du später wieder nach Bedarf herunterregeln),bestätige mit OK und klick dann im Fenster mit dem Lautstärkebalken nochmal OK.
Danach öffnest du wieder "Aufnahmegeräte"; jetzt müßte bei einem lauten Klatschen die Pegelanzeige ausschlagen:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
genau so habe ich es.. der Pegel schlägt auch aus aber wenn ich jetzt bspw. bei temspeak teste oder skype funktioniert es immer noch nicht. kann das sein das es was mit den lautsprecher einstellungen zu tun hat, also der bei den wiedergabegeräten ? habe echt keinen schimmer wieso das nicht funktioniert. muss man das mikrofon vorher irgendwo aktivieren ? wenn ich auf mikrofon einrichten gehe werden ja nur kophörer tisch und sonstige mikrofone vorgegeben, und da wird ja das eingebaute auch nicht angezeigt.
0