Windows 10 Updatw für das M5-581TG

OttoFi
OttoFi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem M5 Ultrabook. In der Hoffnung, dass sich vielleicht durch Windows 10 etwas ändern würde, warte ich seit dem Release auf eine Update-Benachrichtigung. Leider ist bis heute nichts passiert und das Aspire M5-581TG wird auch nicht in der Updateliste geführt. Heißt das, dass ich kein Update der Treiber bekommen und deshalb auch kein Windows 10? Für den Preis kann man ein globles Update eigentlich schon erwarten. 

Falls jemand bereits eines erhalten hat würde ich das gerne wissen.

 

Mfg

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du dir denn das kostenlose Upgrade auf Windows 10 bei Microsoft reservieren lassen?

  • OttoFi
    OttoFi Member Beiträge: 3 New User
    Ja klar aber gestern hat mir der acer support mitgeteilt das mein notebook aufgrund diverser Hardware kein update bekommt da die Treiber nicht kompatibel mit Windows 10 sind -_-
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du mal unter Windows Update nach neuen Updates suchen lassen - ggf. wird dir auf diese Weise das Upgrade angeboten.

  • OttoFi
    OttoFi Member Beiträge: 3 New User

    Ja natürlich. Wie gesagt, der Acer Support hat mir mitgeteilt, dass es für dieses Modell keine Update geben wird. Mein Notebook war seit Beginn ein Problemkind und auch während der Garantiezeit 3 mal in Reparatur. Deshalb hätte ich mich gefreut zu sehen, ob sich unter Windows 10 etwas geändert hätte. Ein Acer Notebook eines Bekannten (V5-431P) erhält ebenfalls, laut Upgradeliste von Acer, kein Upgrade. Unter diesen Umständen würde es mich natürlich interessieren ob mir jemand eine gute Alternative zum VN7-591-5727 sagen kann, da ich in Zukunft keine Acer-Produkte mehr erwerben werde.