Nach Windows 10 Update geht nichts mehr

Nikki1
Nikki1 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo, ich bin Neu hier und am verzweifeln. Ich habe Windows 10 runtergeladen und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich den Laptop (Aspire v3-772 G) anmache, lädt er erstmal hoch (auch mit dem veränderten Startbild von Windows 10 -also scheint der Download soweit geklappt zuhaben), ich kann mich mit meinem Passwort anmelden und ab dann gar nichts mehr machen. Der Bildschirm flackert nur noch (unten in der Leiste steht Web und Windows durchsuchen - daneben ist ein Symbol Rechteck mit querliegenden hinteren Rechteck). Ich habe gerade auch schon das W-lan Netz getrennt, er sucht aber trotzdem die ganze Zeit weiter. Es sind keinerlei Eingaben möglich, er reagiert weder auf Tasten noch auf die Mausimage.jpgvielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    >unten in der Leiste steht Web und Windows durchsuchen - daneben ist ein Symbol Rechteck mit querliegenden hinteren Rechteck<

    Das soll auch so sein, ist die neue grafische Benutzeroberfläche von Win 10. Das Feld mit "durchsuchen" ist ein reines Eingabefeld, d.h. dein Notebook sucht im Moment nichts!

     

    Das Flackern deutet auf Probleme mit deiner Grafikkarte hin. Ich empfehle das Gerät neu zu starten, notfalls indem du den Akku entfernst und den Netzstecker ziehst.

    Dann fahr Windows hoch bis zum Anmeldebildschirm. Dort klickst du auf den Ausschaltebutton, drückst die Shift-Taste (Pfeil nach oben) und hältst diese gedrückt, während du "Neustarten" anklickst.

    Du landest dann in den Erweiterten Optionen der WinPE, klickst dort "Problembehandlung", dann "Startoptionen" und "abgesicherter Modus".

    Wenn du im abgesicherten Modus "normal" arbeiten kannst, such dort den Gerätemanager, deinstalliere die Intel 4600HD und starte dann den Computer neu (nicht ein-/ausschalten, sondern Neustart).

     

    Den Gerätemanager bei Win 10 findest du, indem du auf das Rechteck links unten klickst, dann Einstellungen>Geräte, Bluetooth.., dann Gerätemanager:

     

    Screenshot (13).png

     

    Ich hoffe, es klappt!  ;-)

     

    Gruß

    Jochen

     

    P.s.: Ich habe übrigens auch das V3-772G und hatte diese Probleme nicht.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nikki1
    Nikki1 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alles so gemacht und mich auch schon gefreut da das Flackern im gesicherten Modus komplett weg war, aber leider war es nach der Deaktivierung der Grafikkarte komplett wieder da.

    Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile, weil die Grafikkarte gelöscht ist? Und hast du noch eine Idee was ich machen kann (kann denn beim runterladen die Grafikkarte auf einmal kaputt gehen? Oder war das gerade Zufall?)

    Nochmals vielen Dank für deine Zeit

    Gruss

    Dagmar

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    die Grafikkarte ist nicht gelöscht, sondern es wurde nach dem Neustart der Treiber für die Graka automatisch neu installiert.

     

    Im abgesicherten Modus werden ja nur die dringend notwendigen Windows Treiber geladen.

    Wenn das Gerät im normalen Modus wieder "spinnt", bedeutet das, daß irgendein anderes Win 10 inkompatibles Programm/Treiber dein Gerät ins Rotieren bringt.

     

    Ich kann dir hier leider nur den mühseligen Weg über einen sauberen Neustart empfehlen und dann das Testen, welcher Treiber/Programm der "Übeltäter" ist. Du musst den ganzen Artikel durchlesen einschließlich "Bestimmen der Ursache des Problems durch Ausführen eines sauberen Neustarts":

     

     

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

     

    Dabei startest du quasi wieder im abgesicherten Modus und "schaltest" dann einen Dienst nach dem anderen zu, bis zu dem, der dein Notebook ins Abstürzen bringt.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Noch eine Frage: Ich lese gerade, daß du die Grafikkarte deaktiviert hattest; du solltest sie aber deinstallieren, damit nach dem Neustart automatisch ein neuer, passender Treiber installiert wird!

     

    Was hast du jetzt genau gemacht?

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nikki1
    Nikki1 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Jochen,

    ich habe mich verschrieben - ich habe deinstallieren. Unser Rechner läuft jetzt wieder, wir haben einen Neustart gemacht, da wir auch keine Internetverbindung mehr bekommen haben. Jetzt geht alles wieder - ich danke dir noch einmal ganz herzlich für deine Hilfe und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    Dagmar