Acer W 510 nicht mit Windows 10 kompatibel?

2»

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo PC-Laie,

     

    ich kann mit meinem momentanen Wissenstand nur bestätigen, daß es einige Komponenten gibt, die von Windows/Microsoft als nicht kompatibel angezeigt werden und jetzt doch funktionieren.

     

    Ich denke, das liegt in erster Linie daran, daß erst seit vorgestern (z.B. von Nvidia) Win 10 Treiber für Komponenten zum Download bereitstehen, die es vorher nicht gab.

     

    Insofern dürften doch einige Geräte unter Win 10 funktionieren, obwohl jetzt noch die Meldung der Inkompatibilität angezeigt wird.

    Microsoft hat sicher ein starkes Interesse daran, Win 10 auf möglichst vielen Geräten installiert zu sehen! ;-)

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo zusammen,

     

     

    ich habe bei meinem W510 64 GB recht einfach auf Win 10 bekommen. Als erstes hab ich über das Media CreationsTool die 32 Bit iso auf einen USB Stick gespeichert, dann die Installation aud Windows 8.1 heraus gestartet.

    Im Gerätemanager wurden mir die Intel(R) Dynamic & Thermal Framework als felerhaft angegeben. Abhilfe hat gebracht: rechtsklick auf das das Ausrufezeichen -- Treibersoftware aktualisieren -- auf dem Computer nach Treibern suchen-- aus einer Liste von Gerätentreibern auf dem Computer auswählen -- dann sollten 3 Treiebr angezeigt werden. der Treiber 6.2.9200.30457 vom 08.02.2013 ausgewählt und installiert. Dies habe ich bei allen Punkten wiederholte  und es läuft.

     

    VG

     

    Torben

  • Bruno_59
    Bruno_59 Member Beiträge: 10 New User

    Ich muss meinen Vorwurf eines schlechten Services und Support bei Acer zurückziehen!

    Da mein Problem schlecht per Email zu lösen war, erhielt ich heute einen Anruf des Supports und wir diskutierten und besprachen mein Problem.

    Durch das Media Creation Tool ist wohl ein Upgrade auf Windows 10 möglich, ich habe es auch versucht. Bei mir ist aber zuwenig Speicherplatz da. Die Bibliotheken sind leer, alles ausgelagert auf die microSD oder OneDrive, CCleaner und Systemdateibereinigung ausgeführt, Apps und Programme gelöscht, wobei die insgesamt nur 1GB ausmachen. Es hat aber nichts geholfen, mehr wie freie 4GB auf C erreiche ich nicht!

     

    Nochmals danke an den Support und an die Community

    Bruno

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Bruno_59

     

    Lösche einmal den versteckten Ordener direkt auf c  $Windows.~BT dort befindet sich sehr wahrscheinlich das heruntergeladene Win10, danach sollte der Platzt reichen um von einem USB Stick das Upgrade durchzuführen.

     

     

    Vg

     

    Torben