Windows 10 - Bluetooth funktioniert nicht mehr

aliasIMBA
aliasIMBA Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme

Liebe Acer-Community,

 

ich habe mit meinem Acer Aspire V5-573G ein Problem mit meiner Bluetoothfunktion.

 

Auch ich habe es gewagt und mir das Windows 10-Update installiert. Insgesamt ist der Eindruck ja wundervoll, allerdings benutze ich eine Bluetooth-Maus, bei der ich beim Versuch, sie neu mit dem Gerät zu verbinden, gemerkt habe, dass die Bluetoothfunktion verschwunden ist. Unter Windows 8.1 lief diese einwandfrei.

 

Ich habe schon versucht diverse Treiber zu installieren, allerdings bin ich kein Profi und habe keine Ahnung, was für ein Bluetoothadapter in meinem Gerät verbaut ist.

 

Im Internet lese ich nur, dass mehrere ein solches Problem haben, aber meist sind keine Lösungen gegeben oder ich verstehe sie nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich meine Maus zum laufen kriege? Sie ist nagelneu und ich komme mit den Touchpads nicht klar. Smiley Tongue

 

Vielen Dank schon im Voraus!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Drehe dein Notebook um und schaue auf den Gehäuseboden - da findest du (meistens rechts) einen kleineren Aufkleber mit der Bezeichnung des WLAN-/Bluetooth Moduls.

  • aliasIMBA
    aliasIMBA Member Beiträge: 3 New User

    Ok, darauf hätte ich auch kommen können...

     

    Es handelt sich um den Adapter Intel Dualband Wireless-N 7260. Laut Intel sollte dieser kompatibel mit Windows 10 sein, allerdings finde ich keine auf Windows 10 ausgelegten Treiber und laut meinem Geräte-Manager ist die Version aktuell.

     

    Wieso funktioniert dann aber mein Wlan, aber mein Bluetooth nicht? :/

     

     

    EDIT: Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass sich in Geräte-Manager unter den USB-Controllern ein "unbekanntes USB-Gerät" befindet?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder