Windows 10 - Bildschirmhelligkeit nach Update nicht regulierbar
Hallo,
offiziell wird Windows 10 von meinem Acer Aspire 7741g laut Acer Homepage NICHT unterstützt. Jedoch funktioniert alles bisher einwandfrei, jedoch lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht regulieren nachdem ich von Win 7 geupgraded habe. Am Anfang direkt nach dem Upgrade funktionierte alles, jedoch war die Bildschirmauflösung noch verringert, nachdem ich die Updates installiert habe passt die Bildschirmauflösung, aber Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht über die FN-Tasten oder über die Menüs zu regulieren. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank Schon mal.
Antworten
-
Hast du denn auch den "LaunchManager" installiert? (Vorausgesetzt er lässt sich unter Windows 10 überhaupt installieren/nutzen!)
0 -
Deinstalliert und wieder installiert. Lautstärke funktioniert hierbei, sei es über die FN Taste oder direkt über das Systemmenü. Bei der Helligkeit zeigt es zwar an das die Helligkeit sich verringert (10%, 20% ff.) aber es geschieht nichts.
0 -
Hallo frgox2015,
der folgende Link bezieht sich zwar auf Win 8.1, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
http://community.acer.com/Bildschirmhelligkeit-nicht-mehr-regelbar
LG Balou
0 -
Die adaptive Bildschirmhelligkeit ist aber schon deaktiviert?
0 -
Jap, das war von Beginn an ist die adaptive Helligkeit deaktiviert deaktiviert, musste da nichts mehr verändern. Kann man was vielleicht im Ati CCC verändern?
0 -
Entzieht sich als reiner NVIDIA-Nutzer leider meiner Kenntnis.
0