Display einbrennen

NGpD
NGpD Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen das Acer Aspire R13 gekauft und besitze die Version mit dem Full HD Display.

Wenn ich den Browser für mehrere Minuten offen habe kann ich nach dem minimieren einen Schatten der Adresszeile erkennen.  Es ich sogar deutlich zu erkennen. Ist das normal oder hat das Display ein Problem? 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer

Hallo,

ergänzend zu Ingo1:  Das "ghosting" auf dem Display wird für dein Modell auch von anderen Usern festgestellt; Beispiele:

http://community.acer.com/t5/Notebooks-Netbooks/Acer-Aspire-R13-R7-371T-Active-Pen-problems/td-p/319681/page/2

http://www.notebookchat.com/index.php?topic=48871.0

Das heißt aber erst recht, daß m.E. Acer in der Pflicht ist, diesen Mangel aus der Welt zu schaffen!

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• NGpD

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mich schon beim Support gemeldet und werde morgen mein Laptop an acer schicken. Smiley Happy   Hoffe nur das es schnell geht...Smiley Frustrated

• holz1987
    holz1987 Member Beiträge: 8 New User

Hatte dasselbe Problem, weshalb ich das Notebook leider wieder zurückgegeben habe. Ich glaube hier ist ein grundsätzlicher Fehler im Display. Echt schade, da ich das Konzept vom Acer R13 echt mochte! Smiley Sad

• NGpD
    Ich habe mein Laptop eingeschickt. Der Techniker war der Meinung, daß dies normal sei und hat nicht nicht daran geändert. Meine Tastatur hat aber ein Problem gehabt und dies würde ausgetauscht. Mit der Tastatur habe übrigens sehr viele ein Problem. Aber acer hat nach einem Monat eine neue Variante mit der neuen intel Generation raus gebracht. Dieses kostet genauso viel und ich fühle mich schön verarscht. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch einen Monat gewartet...
    Microsoft hatte so etwas mit dem surface pro 2 gemacht und jeder durfte kostenlos zu der neuen Variante umtauschen...
  • carskr
    carskr Member Beiträge: 5 New User

Hallo NGpD,

welches Problem hattest du mit der Tastatur? Meine Tastaturbeleuchtung brummt (schwer zu beschreiben dss Geräusch, ist vielleicht auch eher ein fiepen) sehr laut, ist schon sehr nervig, v.a. in leisen Umgebungen

• NGpD

Hallo carskr,

das Problem habe ich immer noch. Ich habe mein Laptop eingeschickt wegen dem Display und den anderen Fehlern. Display wurde nicht ausgetauscht und es wurde als normal eingestuft... 

Dieses Tastatur fiepen hatte und habe ich auch. Meine Tastatur wurde ausgetauscht und eine neue eingebaut. Begründung laut Techniker (Taste klemmt) bessere beschreibung wäre "Tastatur ist billig verarbeitet".

Acer hat bei der kompletten R13 Serie misst gebaut. Die Tastatur erkennt so viele Tastenschläge nicht, dass das Schreiben zur Qual wird. Alleine diesen Text musste ich mehrmals korrigieren. Dieses Fiepen kommt bei mir von der Tastaturbeleuchtung, welche ich ich aus diesem Grund immer wieder ausschalte.

Laut Acer ist das bei einem 1000€ Gerät nicht schlimm wenn das Gerät solche Geräusche macht. Ich meine bei Apple bekomme ich für 1000€ bessere Qualität und ich bin kein Apple fanboy... Versuchen Sie mal die Tastatur Beleuchtung zu deaktivieren. Das geht mit den Tasten (Fn - U).

Übrigens war ich mit der sonstigen Arbeit des Acer Supports zufrieden. Die waren schnell und haben sauber gearbeitet. Keine einzigen Kratzer oder Dellen hinterlassen. 

• carskr
    carskr Member Beiträge: 5 New User

Hallo NGpd,

ja, es iegt bei mir auch an der Tastaturbeleuchtung, das hatte ich bereits heraugefunden. Wenn ich die Beleuchtug deaktiviere ist das Fiepen weg, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Bezüglich doppelten oder fehlenden Tastaturanschlägen gibt es mittlerweile einen bios patch. Haben Sie den bereits getestet?

• NGpD

Ja, ich habe das neue Bios schon drauf und es hat sage ich etwas geholfen. DIe Tastatur hatte mehrere Probleme. 

1. Einige Tasten wurden bei Einmaligem Tippen mehrfach ausgelöst. 

2. Eig alle Tasten erkennen den Tastenschlag nicht, wenn dieser nicht genau in der Mitte erfolgt und stark genug betätigt wurde.

Das ersten Fehler konnte der Support mit einem Bios update beheben, da es sich wahrscheinlich ein Software fehler war. 

Beim zweiten Fehler kann der Support eig nichts mehr machen, außer eine neue Tastatur einzubauen.

Das Problem ist aber, das fast alle Tastaturen von Acer oder dem Zulieferer dieses Problem haben.

Es gibt noch ein Thread hier in dem Forum auf Englisch, welches dieses Problem behandelt. Ein Kunde behauptet ein Modell erwischt zu haben, welches keine Tastatur probleme hat. 

Einer meiner Freunde hat auch ein Acer Laptop mit genau den selben Tastaturproblemen. Anscheinend betrifft es nicht nur diese Serie :-(