Kartenleser Aspire VN7-791G funktioniert nicht mehr:

jsony
jsony Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Es gab ein Windows 8.1 Update, ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt. 

Neue Treiber zu installieren wäre eine Variante. Hier bietet Acer auch sehr viele Treiber zu meinem Gerät an, allerdings weiss ich nun nicht welcher hier für den Kartenleser der richtige wäre. 

Danke im Voraus für einen Tipp.

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo jsony,

im normalfall kommt der Treiber entweder über den Chipsatz von Acer oder von Windows selbst...

Aber du sagtest es funktionierte schonmal?

Wenn du glaubst es könnte ein Update dran schuld sein dann setzt das Gerät zum testen mal zu dem Datum zurück, wo es noch nicht installiert war.

Mfg
    Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo jsony,

im normalfall kommt der Treiber entweder über den Chipsatz von Acer oder von Windows selbst...

Aber du sagtest es funktionierte schonmal?

Wenn du glaubst es könnte ein Update dran schuld sein dann setzt das Gerät zum testen mal zu dem Datum zurück, wo es noch nicht installiert war.

Mfg
    Cyriix

• jsony

Hallo Cyriix, 

herzlichen Dank für die Tips. 

Die Treiberneuinstallation hat nichts gebracht, nicht bei Chipset und ATM Treiber. 

Das zurückstellen auf den 6.6.2015 wurde zwar als nicht erfolgreich quittiert, weil eine Antivirusdatei nicht geändert werden konnte. Allerding hat nun mein Kartenleser wieder funktioniert. 

Google Chrome allerdings nicht mehr, musste ich neu installieren, ist nicht mehr gestartet.

Herzlichen  Dank für die Tips, 

nun weiss ich dass es nicht die Hardware ist, sondern ein Problem von Microsoft. 

Ich hoffe dass Acer denen nun auf die Füße steht. 

Danke jsony

• jsony

Gestern wurde dann das Windows Update wieder installiert, der Kartenleser funktioniert immer noch. 

Somit ist alles in Ordnung, Danke

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Der CardReader Treiber ist sowohl bei Realtek als auch bei Acer einfach zu finden:

CardReader_Realtek.jpg

CardReader.jpg

• jsony

Herzlichen Dank für die Tips, 

der Treiber kam aber wohl erst später raus. Zum Problemzeitpunkt war der noch nicht verzeichnet. 

Herzlichen Dank aber trotzdem. 

Somit einen schönen Sommer noch und viel Spaß.

Jürgen